Grüß euch,
hab mir dieses jahr eine halte honda cb500 zugelegt (Bj. 73) und möchte diese gern auf cafe racer umbauen. Hab deswegen mal meine werkstatt nach teilen durchsucht und bin da auf eine Gabel der ZX6R Bj. 05-06 gestoßen, die ich vor jahren mal für ein anderes projekt auf ebay geschossen hab.
Um das ganze natürlich an die honda dran zu basteln bin ich nun auf der suche nach den gabelbrücken der ZX6R und hätte diesbezüglich ein paar fragen an euch:
- Die obere klemmung der gabel ist 50mm, die untere 52mm => soweit ich weiß sollten also alle gabelbrücken von Bj. 03-08 die gleichen durchmesser haben... stimmt das soweit?
- Ab Bj. 09 hat sich die untere klemmung glaub ich erhöht => alle modelle ab 09 fallen dadurch weg... richtig?
- Gibts auch modelle der ZX10R die eventuell die gleiche klemmung haben, oder sind die alle größer?
- Kann man die obere und untere gabelbrücke der einzelnen modelle auch tauschen, weiß zB, dass die obere gabelbrücke der 03-04 einen lenkkopfdurchmesser von 25mm haben und das modell von 07-08 28mm => wie schauts mit dem modell 05-06 aus, welchen durchmesser hat diese obere gabelbrücke? Falls die lenkkopfdurchmesser gleich wären, passt dann der winkel zu gabelholmen auch?
- Oder sind die gabelbrücken von Bj. 05-06 und von 07-08 vielleicht komplett gleich?
Nachdem ich leider kein ninja-fahrer bin, hoff ich ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen! Vielen Dank schon mal vorweg! :)
Hab auch mal einen Such-Thread erstellt, wo mir jeder ein angebot für seine gabelbrücke machen kann: Gabelbrücke ZX6R Bj. 03-08
Liebe Grüße aus der steiermark, lukas