in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
23.08.2012 19:14
von
Jonas_1991
• Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte
Moin moin zusammen, ich habe eine 600er Ninja von 95 600f. Ich wollte mal fragen wie es ist mit höherlegen. Wie ändert sich das Fahrverhalten? Und muss ich sonst noch was anpassen? Und wie kann man am besten höherlegen?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
10.09.2012 21:31
von
ZX6Ben
• Speed-Junkie | 267 Beiträge | 276 Punkte
Servus, du kannst das Heck an der oberen Befestigung des Federbeins via Gewinde anheben, dann gibts noch die Möglichkeit andere Knochen zu verbauen. Was willst du mit der Heckhöherlegung erreichen? Durch das höhere Heck wird die Karre handlicher, aber auch instabiler im höheren Geschwindigkeitsbereich. Den gleichen Effekt erzielst du wenn du die Gabel in den Brücken durchsteckst. Wenn dus mit dem Höherlegen übertreibst, kann es passieren dass der Krümmer an der Schwinge anschlägt und dass sich die Kette in die Schwinge arbeitet. Ich fahr Gabel 3cm durchgesteckt und Gewinde maximal hochgedreht, muss dabei aber alle ca. 15000km Schwingenschleifer tauschen.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
15.09.2012 18:23
von
ZX6Ben
• Speed-Junkie | 267 Beiträge | 276 Punkte
Fahr ich bei meiner Straßen- und auch bei meiner Rennmaschine so, ist saumäßig kippelig bei ganz langsamer Fahrt, dafür reicht auf kurvigen Strecken ein winziger Impuls am Lenker und das Ding kippt in Schräglage
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.