in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
10.09.2012 14:28
von
Buzz-T
• Fulltime-Profi | 552 Beiträge | 552 Punkte
Hey Leute, habe heute etwas neues an meiner Maschine beobachtet, bzw gehört... und naja... ich mache mir ein bisschen Sorgen.
Bin heute mal wieder Bergstrecken gefahren und im 3ten und 4ten gang, so ca. bis 6-7 tausend U/min ist ein sehr deutliches, helles Ticken aus der Motorgegend zu hören. Hört sich fast an wie ein durchrutschender Keilriemen beim Auto (von der Frequenz her) allerdings ist das immer nur einen kurzen Moment da, hört dann wieder auf, ist wieder kurz da usw... bis ich das Gas wegnehme oder der Motor zu laut wird. Deswegen beschreibe ich das mal als Ticken bzw. Klicken.
Vom Fahr- und Ansprechverhalten merke ich aber keinen Unterschied.
Hat von euch jemand schon mal ähnliche Probleme gehabt oder ne Idee woran es liegen könnte?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
10.09.2012 20:12
von
Buzz-T
• Fulltime-Profi | 552 Beiträge | 552 Punkte
Nein. Es ist ausschließlich beim Beschleunigen zu hören.
Und dabei eben auch nicht immer. Wirklich aufgefallen ist es mir wie gesagt im 3. und 4. Gang bei ca. 4-7 tausend U/min Achja: und auch nur während voller Beschleunigung, d.h. Gashahn voll aufgedreht
zuletzt bearbeitet 10.09.2012 20:14 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
10.09.2012 20:30
von
Buzz-T
• Fulltime-Profi | 552 Beiträge | 552 Punkte
Zitat von Sepp. im Beitrag #Dann würde ich den Steuerkettenspanner erst einmal ausschließen. Eventuell mal nen Ölwechsel machen und das Geräusch auf Veränderung beobachten
Alles klar, danke! Die kleine Inspektion steht ja eh an jetzt, dann mach ich die mal die Tage und beobachte ob sich was verändert
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
10.09.2012 20:55
von
Taz Devil
• Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Basti, wenn alle Stricke reißen, mach eine Fahrt zu meiner Werkstatt des Vertrauens. Ist im Raum KL West und der hat echt richtig was drauf. Drück Dir die Daumen.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
10.09.2012 21:03
von
Buzz-T
• Fulltime-Profi | 552 Beiträge | 552 Punkte
Zitat von Tazmanian Devil im Beitrag #Basti, wenn alle Stricke reißen, mach eine Fahrt zu meiner Werkstatt des Vertrauens. Ist im Raum KL West und der hat echt richtig was drauf. Drück Dir die Daumen.
wenn alle stricke reissen mache ich das auf jeden fall! Kannst du mir bitte mal sagen wie die werkstatt heißt? und wie ist die preislich? nicht zufällig auch noch günstiger als ne kawa vertragswerkstatt oder? Das wäre der hammer!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
11.09.2012 13:32
von
Buzz-T
• Fulltime-Profi | 552 Beiträge | 552 Punkte
Zitat von Master_U im Beitrag #Riss im Krümmer, der sich ausdehnt wenn der Bock warm ist.
Meinste echt??? Der Riss müsste aber doch auch das Motorrad an sich laut wie Hölle werden lassen oder? Und im Stand ist das Geräusch ja auch nicht zu hören...
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
11.09.2012 13:43
von
Sepp. (gelöscht)
Riss im Krümmer bringt eventuell tickernde Geräusche, hauptsächlich aber "furzende" Geräusche mit sich. Bruder hatte das Problem an seiner 600G. Die hat gefurzt wie nachm Zwiebeleintopf.
zuletzt bearbeitet 11.09.2012 13:44 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
11.09.2012 13:44
von
Master_U
• "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte
Ich hatte es selbst - immer nen Tickern wenn der Bock warm war, kam von rechts. Steuerkettenspanner und Steuerkette waren in Ordnung. Ich hab mir echt mit meinem Kumpel nen Wolf gesucht, bis ich auf Innenseite des Zwischenrohrs nen ganz dünnen Riss gefunden habe, welcher sich bei Wärme ausgedehnt hat und dieses dumme tickern verursacht hat.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
11.09.2012 16:39
von
Master_U
• "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte
Wenn ich hier lese, nur beim Beschleunigen würde ich mir echt mal genau die Auspuffanlage auf kleine Risse anschauen. Ich hab mir echt den Wolf gesucht - der Riss war am Ende am Zwischenrohr, natürlich auf der Motorrad zugewandten Seite, direkt über ner Schweißnaht, so das er kaum sichtbar war.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.