in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
24.08.2012 20:33
von
grünspan (gelöscht)
ich habe heute neue reifen bekommen und die felgen natürlich direkt verbaut, dabei ist mir aufgefallen, das sich das vorderrad nach einem anstubser nichtmal selbstständig wenigstens einmal komplett dreht.....also habe ich die bremssättel nochmal demontiert, die beläge rausgenommen (die neu sind), die bremszylinder unter mithilfe eines anständigen kolbenrückstellers zurück gedrückt und alles wieder so zusammengebaut wie es sein soll.....
bremszangen wieder rangepackt...ein bischen bremshebel betätigt und ZACK....
das rad dreht sich immer noch nicht frei in der gabel.....
was kann denn da nun wieder los sein?
folgendes wurde gemacht:
-bremssattel komplett gereinigt - neue brembo beläge verbaut - neue bremsflüssigkeit DOT 4.0 kompl. neu befüllt und auch entlüftet
also entweder muss das so sein oder irgendwas stimmt da nicht
24.08.2012 20:37
von
(sic)4life
• (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte
ich würd mir eher sorgen machen wenn du den reifen komplett drehen kannst mit nem anstubser es ist normal das bremsbeläge leicht schleifen schließlich gibt es ja keine kraft die die weiter auseinander drücken können als eben dieses leichte schleifen
24.08.2012 20:37
von
Taz Devil
• Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Grünspan, die Dinger schleifen doch immer ganz leicht. Also ich höre das ja auch beim Schieben und ich kann mir nicht vorstellen, daß mein VR so eine komplette Umdrehung machen würde.
24.08.2012 20:38
von
Sepp. (gelöscht)
Bremsfflüssigkeitsbehälter öffnen. Durch die neuen Beläge drückt es dir den Saft nach oben und erzeugt nen Überdruck, der dir die Beläge wieder an die Scheiben drückt.
zuletzt bearbeitet 24.08.2012 20:39 |
nach oben springen
24.08.2012 20:41
von
grünspan (gelöscht)
Zitat von Sepp. im Beitrag #4Bremsfflüssigkeitsbehälter öffnen. Durch die neuen Beläge drückt es dir den Saft nach oben und erzeugt nen Überdruck, der dir die Beläge wieder an die Scheiben drückt.
das habe ich natürlich auch gemacht....irgendwo muss der druck ja auch hin....vorher sogar ein bischen was mittels blasebalg abgezapft damit mir die brühe nicht überläuft und danach entsprechend aufgefüllt.....merci, das wusste ich
24.08.2012 20:44
von
Taz Devil
Ich hab meine Beläge auch gerade gewechselt & erst eingefahren und das Entlüften mit offenem Deckel vorsichtig gemacht. Daher hatte sich das Problem mit dem Überdruck auch nicht ergeben.
24.08.2012 20:46
von
grünspan (gelöscht)
was verstehe ich denn da jetzt nicht?
ich habe vor dem zurückstellen den bremsflüssigkeitsbehälter geöffnet.... zuerst eine zange zurück gedrückt und danach alles verbaut....
danach (weil der pegel im behälter anstieg) etwas flüssigkeit abgezapft
danach das gleiche spiel mit dem anderen sattel und erst danach bei geöffnetem behälter die bremse auf druck gebracht und zum schluss etwas dot 4.0 nachgefüllt und den deckel verschlossen
24.08.2012 20:51
von
Taz Devil
Nee, nix falsch! Ich glaube, Sepp meinte, daß es bei geschlossenem Deckel entlüftet wurde & dann gäbe es diesen Überdruck. Du hast's ja (wie ich auch) abgezafpt und beim Entlüften langsam evtl. nochmal aufgefüllt.
24.08.2012 20:59
von
Taz Devil
Sepp, verstehe, was Du meinst; macht auch völlig Sinn so. Ist nur blöde, wenn, wie bei mir, vorher Stahlflex reinkamen und alles (incl. noch guter alter Beläge) neu aufgefüllt & entlüftet wurde. Dann stimmt die Menge der Flüssigkeit nicht mehr. Aber wir sind uns schon prinzipiell einig!
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.