in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
26.08.2012 20:33
von
masson
• Kurvenräuber | 173 Beiträge | 173 Punkte
Hey Leute,
habe vor meine ZX6-R zu entdrosseln. Gedrosselt ist sie nur über Drosselblenden am Ansaugkanal. Eingetragen mit 25 kW, was eigentlich gar nicht stimmen kann. Aber egal. Die Blenden werde ich ohne weiteres entfernen können.
Meine Frage ist nur, muss ich sie danach neu abstimmen oder wird sie auch so gut laufen? Wenn ja, was brauche ich dazu?
30.08.2012 11:17
von
masson
Da hier noch keine weiteren Antworten kamen hab ich mich wo anders umgehört.
Ein Kollege von mir meint, er musste bei seiner nichts synchronisieren, da sich der Unterschied vom Kraftstoff kaum ändert. Ein Vergaser arbeitet nach dem Venturi-Prinzip. D.h. die Luft zieht den Kraftstoff mit. Wenn man den Durchmesser des Durchlasses und somit die Durchfluss/Strommenge ändert, kommt nur weniger durch, also kann der Motor nur weniger ansaugen.
So hat er mir das geschrieben. Werde mich am Wochenende ransetzen. Zur Not hab ich mir schon ein Messgerät zum synchronisieren besorgt.
30.08.2012 11:19
von
Sepp. (gelöscht)
Abstimmen in Form von Düsen tausche muss man nicht. Lediglich empfiehlt man nachm Entdrossel immer die Vergaser zueinander zu synchronisieren. Mehr brauchste nicht machen. Wenn der Karren ordentlich von unten bis oben läuft musste nichtmal das.
zuletzt bearbeitet 30.08.2012 11:20 |
nach oben springen
01.09.2012 20:07
von
masson
Hi, kurzer Statusbericht:
Hat alles einwandfrei geklappt, ausbau war sehr einfach! Motor läuft einwandfrei, musste nicht synchronisieren. Neuer Fahrspaß, allerdings wird man schnell übermütig.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.