in Und so fahren wir
08.09.2012 18:43
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Fakt ist das der LKW nicht einfach so raus ziehen darf. Er hat sich davon zu überzeugen das er nachfolgende und vor allen schnellere Fahrzeuge nicht behindert oder gefährdet.
Der (Filmende) PKW hätte eine Bremsung einleiten müssen ... er kann nicht einfach auf dem Gas bleiben und rechts überholen. Das er nach rechts ausweicht um ein Auffahrunfall zu verhindern ist so gesehen ja richtig ..... aber bitte schön in Verbindung mit einer kräftigen Bremsung denn es ist ja wohl Logisch das der LKW nicht einfach aus Spass an der Freude zum Überholen ansetzt.
So gesehen haben beide sich nicht richtig und Verkehrsgerecht verhalten ...... also beide wohl Führerschein bei Quelle gekauft.
Ich habe die meisten ABS Bremsentest´s überigens bei solchen Situationen wenn jemand einfach ohne richtig (oder überhaupt) zu schauen die Fahrspur wechselt ....
Im Grünweiß Amtsdeutsch heisst das "Grobe Strassenverkehrsgefährdung" vieleicht auch "Nötigung im Strassenverkehr" und kostet nicht nur ein paar EURO wenn sie denjenigen dabei erwischen .....
... und ganz ehrlich gesagt ist es mir auch schon passiert das ich jemanden in die Bremse gezwungen habe weil ich eben nicht richtig geschaut habe. (Wir sind alle nur Menschen ..... und die machen halt alle mal Fehler)
in Und so fahren wir
08.09.2012 20:05
von
Sturzflug (gelöscht)
und nochmal zum mitlesen; als der LKW anfängt rauszuziehen ist der PKW noch auf der rechten spur,und den stimmen nach is es spanien,da gilt auch tempolimit auf autobahnen,und telefonieren tut der auch noch..
in Und so fahren wir
09.09.2012 15:09
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Es gibt auch größere Roller die auf die A-Bahn dürfen ..... denke mal an die 250 ger oder die 400ter Roller. Die großen Teile laufen ohne weiteres bis 160 km/h und hier in Deutschland als Beispiel darfst auf die A-Bahn wenn du Bauartbedingt über 60 km/h fahren kannst.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.