in Und so fahren wir
06.09.2012 08:37
von
Sepp. (gelöscht)
Was heißt verursacht. Wenn n Mopedfahrer so schleicht dass n LKW überholt läuft grundlegend schonmal was falsch. LKW überholt -> kein Vorwurf. Autofahrer reagiert entsprechtent, alles gut.
Alle nochmal Glück gehabt, nen Schuldigen seh ich da nicht wirklich
in Und so fahren wir
06.09.2012 08:41
von
Taz Devil
• Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Klar Sepp, so Schleichen, daß n LKW überholt, ist schon . Aber daß der PKW rechts vorbeischießt... Entweder ist der LKW einfach rausgezogen oder der PKW war etwas abgelenkt. Reaktion war auf jeden Fall
in Und so fahren wir
06.09.2012 08:56
von
Sepp. (gelöscht)
Ich denke der Autofahrer kam halt angebretzelt und hat nicht damit gerechnet, dass der LKW raus zieht. Eventuell hat dieser keinen Blinker gesetzt etc so dass eine Notbremsung nicht möglich ware und er daher rechts vorbeigezogen ist. Musste ich auch schonmal machen. Oder mitm Bock auf der Bab zwischen Leitplanke und Sprinter auf der linken Spur durch, weil es nicht mehr gereicht hätte zum Bremsen.
in Und so fahren wir
06.09.2012 09:01
von
Taz Devil
• Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Japp Sepp! Solche Erfahrungen hab ich gerade mit Kleintransportern & LKWs auch schon öfter gemacht. Da bin ich schon froh, daß ich beim Taz genug Leistung habe, um evtl. wegzuziehen.
in Und so fahren wir
06.09.2012 09:24
von
zxmichar
• "Edelschimmel" | 26.986 Beiträge | 27009 Punkte
Typische Unfallhergang. Das Motorrad hätte auch nen anders Fahrzeug sein können. Ich meine das der Lkw Fahrer einfach die Geschwindigkeit des filmenden Fahrzeug unterschätzt hat oder Ihn schlicht im Spiegel nicht gesehen hat. (Das der lkw gleichgültig raus gezogen ist, oder der gar nicht geguckt hat lassen wir mal außen vor) Glück gehabt...
in Und so fahren wir
06.09.2012 18:15
von
Sturzflug (gelöscht)
der bekloppte Autofahrer hätte schon Bremsen müssen,als der LKW anfängt rüberzuziehen!! und wer weiss denn wo das ist,und wie schnell der da fahren darf? glaub kaum das es D ist,und dann wirds schon schwierig mit ohne geschwindigkeitsbegrenzung!!
in Und so fahren wir
06.09.2012 21:06
von
Imperator316
• Fulltime-Profi | 505 Beiträge | 524 Punkte
Das ist kein Roller. Wenn den Autofahrer die Schuld trifft, dann weil er zu schnell ist. Der LKW zieht einfach raus. Mit Bremsen war da nicht mehr viel somit musste das Auto ja irgendwo hin oder hätter der hinten drauf fahren sollen? Das war wohl kaum der Versuch rechts zu überholen.
in Und so fahren wir
06.09.2012 21:11
von
Sturzflug (gelöscht)
Zitat von Imperator316 im Beitrag #Das ist kein Roller. Wenn den Autofahrer die Schuld trifft, dann weil er zu schnell ist. Der LKW zieht einfach raus. Mit Bremsen war da nicht mehr viel somit musste das Auto ja irgendwo hin oder hätter der hinten drauf fahren sollen? Das war wohl kaum der Versuch rechts zu überholen.
dann sieh dir mal an,wann der LKW anfängt rauszuziehen,da ist der Autofahrer noch auf der rechten spur!!! wer so schnell fährt muss damit rechnen übersehen zu weden,wenn er erst im letzten moment nach links wechselt!
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.