Was weiß ich, wie die genaue Auswertung der Schalter funktioniert, um sicher zu gehen, das es dieser Schalter nicht ist, würde ich Ihn reinigen.
An der Kupplung ist ein Wechselschalter, wenn ich also das Kabel abzieh müsste es so sein, das die Kiste nur noch im Leerlauf angeht, wenn man dann die Kupplung zieht und einen Gang einlegt und der Seitenständer ist noch unten, dann muss die Kiste sofort ausgehen ohen irgenwelche Verzögerungen. Wenn dem nicht so ist, dann ist auch nicht der Kupplungsschalter für die Verzögerung verantwortlich sondern dann muss es noch einen anderen Grund geben.
Schau einfach mal nach, wie es sich ohen Kupplungsschalter verhält, zur Sicherheit zieh immer mit die Vorderbremse und zieh die Kupplung auch richtig, nicht das du nen Satz nach vorne machst.
Wenn ich den Seitenständer Schalter wirklich ausßschließen möchte, dann muss ich mir den Schaltplan anschauen, um erstmal z sehen, wie das alles mit einander verbunden ist, da ja mehrere Schalter für die Einschaltbedingung oder die Sicherheitsabschaltung verantwortlich sind.