in Ninja's oder Watt Ihr Volt
13.09.2012 08:42
von
Ninja55
• Fulltime-Profi | 861 Beiträge | 861 Punkte
hi,wer es sich zutraut,der kann die lämpchen durch superhelle, 3,5mm Leuchtdioden ersetzen. möglichst dann auch gleich in der entsprechenden farbe, den notwendigen Vorwiderstand ( ca.360 Ohm bei 12V ) kann man in miniatur-ausführung gleich mit der led verlöten, so daß beide bauteile gemeinsam in das loch des glühlämpchens geschoben werden können. anschließend polungs-und schaltungsrichtig einlöten, mechanisch ausrichten-fertig. das licht ist heller und die leds brauchen weniger strom.außerdem leben sie länger ich habs bei meiner zx6 auch gemacht und bin super zufrieden,auch bei sonnenschein sieht man das licht tadellos!
bzw. inzwischen 4 Farben da der Teillastbereich auch noch seine eigene Farbe bekommen hat. Leerlauf = Grün Fahrbetrieb = Blau Teillastbereich (ab ca 7000 U/min) Rosa Volllastbereich (ab ca 10500 U/min) Rot.
13.09.2012 10:17
von
Ninja55
Zitat von Fichtenelch im Beitrag #3Was für Sockel sind das denn, die in den Tacho reinkommen? Gibts ja auch fertig zu kaufen als Plug&Play Lösung
hi, ich lerne immer wieder was dazu, denn daß es die leds schon besockelt gibt,ist mir neu...aber gut.nur weiß ich im moment nicht genau,was das für ein sockel ist. kann heute abend in der garage mal schaun und werds dir morgen genauer sagen können
13.09.2012 14:58
von
Ninja55
Zitat von shorty74 im Beitrag #5360 Ohm find ich etwas wenig, sicher dass die LED´s soviel Strom aushalten?
die leds halten max 35mA aus.Bei der blauen led ( die ich genommen habe-werte sind vom Hersteller abhängig ) fließt ein Strom von 28 mA bei an 13V. es ist also noch etwas reserve da.
Zitat von Fichtenelch im Beitrag #3Was für Sockel sind das denn, die in den Tacho reinkommen? Gibts ja auch fertig zu kaufen als Plug&Play Lösung
hi, ich lerne immer wieder was dazu, denn daß es die leds schon besockelt gibt,ist mir neu...aber gut.nur weiß ich im moment nicht genau,was das für ein sockel ist. kann heute abend in der garage mal schaun und werds dir morgen genauer sagen können
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.