in Ninja's oder Watt Ihr Volt
13.09.2012 23:51
von
honigtoni
• Speed-Junkie | 203 Beiträge | 279 Punkte
Hallo zusammen,
da grade meine Glühbirnen vom Tacho ausgefallen sind hab ich die Tachoeinheit ausgebaut und stelle jetzt auf LED um. Nun würde ich auch gerne die Tachscheiben wechseln. Hierfür müssen die Zeiger runter mit dem besagten Löffeltrick. Der vom Drehzahlenmesser ging nach kurzer Zeit runter. Der Zeiger von der KMH Anzeige wegert sich.
Nun meine Frage:
wenn ich nochmehr Kraft aufwende könnte es sein das dieser bricht bzw. dieser kaputt geht. Kann mann Ersatztzeiger bekommen? Wenn ja wo? Konnte nichts fnden! Muss der Tacho dann neu justiert werden?
14.09.2012 02:23
von
shorty74
• Ninja-Treiber | 99 Beiträge | 99 Punkte
Die Zeiger gehen sehr streng runter, man muss schon ordentlich Kraft aufwenden. Ich machs immer von rechts und links wo das Ziffernblatt verschraubt ist. Da hast auch ordentlich Halt von unten für den "Hebel".
Die Zeiger kriegt man nicht einzeln, auf jeden Fall nicht das ich wüsste.
Vor dem Ausbau die Zeiger über den Anschlag hebeln und auspendeln lassen, in dieser Position müssen sie dann auch wieder eingebaut werden, sonst musst du die Zeiger neu justieren.
....Hierfür müssen die Zeiger runter mit dem besagten Löffeltrick. Der vom Drehzahlenmesser ging nach kurzer Zeit runter. Der Zeiger von der KMH Anzeige wegert sich. ....
Probiers sonst einmal mit ner Gabel (am Besten 4 Zinken so hast du eine Kerbe genau in der Mitte) - damit kannst du gleichmäßig Druck links und rechts von der Aufnahme ausüben.
15.09.2012 22:15
von
honigtoni
• Speed-Junkie | 203 Beiträge | 279 Punkte
Ok hab jetzt erstmal nur die beleuchtung neu gemacht
Da ich auch mit allen mitteln versucht habe die Zeiger runter zu bekommen dies aber nicht geschafft habe werde ich jetzt warten bis ich ein günstiegen ersatz Tacho bzw. Zeiger bekomme. Dann kommen die Scheiben noch dran.
17.09.2012 10:09
von
Fichtenelch
• Kurvenräuber | 147 Beiträge | 185 Punkte
Also ich kenne das bei Tachoscheiben so, dass man eigentlich immer die Nadeln drauflassen kann. Ist manchmal etwas komplex, aber mit Tachonadeln rumzuspielen ist meist nachher teuer.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.