in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
16.09.2012 20:16
von
ak90fd
• Mini-Flitzer | 55 Beiträge | 55 Punkte
hallo. habe folgendes Probl. nach einem Kerzenwechsel ein klappern/klackern festgestellt und glaube das 1 Zylinder nicht funktionirt. was kann es sein?
17.09.2012 02:30
von
Bananenrepublik
• Fulltime-Profi | 568 Beiträge | 568 Punkte
Na dann brauchst du ja auf meine Fragen im anderen Post nichtmehr zu Antworten, jetzt wo ich den Ursprung gefunden habe.
Zitat von ak90fd Oder denkst du wegen ein paar kleinen spänen wird die so klakern.?
JA! Wenn ein paar kleine Metallspäne im Zylinder sind und der Kolben im Zylinder geht 8.000x pro Minute nach unten und nach oben, was denkst du wohl was diese "paar kleinen späne" an der Zylinderwand und am Kolben anrichten? Wenn Dreck oder Metallspäne im Zylinder kommen, kannst du den ganzen Motor zerlegen und reinigen. Wenn du danach noch viel gefahren bist kannst du, denke ich, neue Kolben kaufen und die Zylinder honen lassen.
17.09.2012 07:59
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
wenn die späne drin sind..musste nicht nur den kopf, sondern auch die zylinderbank ausbauen...neue kolben, damit dann zur schleiferei..neu honen lassen...es gürfte übergröße eins reichen,..oder buchsen raus..neue rein..honen mit kolben... auf jeden fall winterarbeit..
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.