Zitat von Punti im Beitrag #107
Sowas kenne ich auch, bei Speer Racing war fürs freie Training auch Vorschrift, dass die Verkleidung geschossen sein musste, die Ölablassschraube musste gesichert sein und noch so ein paar Sachen, dass mit dem Ölmenge aufnehmen habe ich auch schon gehört, aber noch nie irgendwo gelesen.
Bei Speer wurde nur gesagt, dass die Reinigungsarbeiten zwischen den Turns zu lange dauern würde, wenn die Maschinen nicht auf Renne umgebaut sind und dies unfair gegenüber den anderen Teilnehmern wäre, fand ich im Grunde sehr gut.
So hab ich auch schon einige Vorgaben seitens der Veranstalter gelesen....fast alle verlangen bei den Racern...geschlossene Verkleidung...Olfilter, Ablaßschraube etc. mit Draht gesichert und statt Kühlmittel Wasser im Kreislauf um eben keine unnütz langen Unterbrechungen zu haben, falls es mal einen.......hüstellll
Für unsere Kurvenschule sicherlich alles übertrieben, aber Hand auf's Herz, wer würde durchs Fahrerlager gehen wollen, wenn grad ne Großputzaktion läuft, die man verursacht hat und dadurch mal eben n turn ausfällt
ich wollt einfach mal sehen, ob's n Unterschied macht, wenn man mit ner Pappe am STart ist, um die man sich weniger Gedanken macht, als um die teure ori-Verkleidung samt Scheinwerfer...
nicht mehr und nicht weniger