mal ne frage an die gründlichen hausfrauen und männer....
in Ninja-Cleaning-Center
25.09.2012 07:50
von
grünspan (gelöscht)
ich habe auf meinem sofa recht große weisse kissen die so langsam mal ne reinigung nötig haben, dummerweise sind die komplett vernäht, so das es nahezu unmöglich ist die bezüge seperat zu waschen
wie zum teufel bekommt man denn nun solche kissen wieder sauber?
ich muss doch jetzt nicht wirklich ne naht auftrennen und das nach dem waschen wieder zunähen....oder???
p.s.: die kissen sind so groß, das ich die nicht in meine waschmaschine bekomme....nun ist guter rat teuer
RE: mal ne frage an die gründlichen hausfrauen und männer....
in Ninja-Cleaning-Center
25.09.2012 08:01
von
wombat_rk
• Fulltime-Profi | 917 Beiträge | 917 Punkte
Bring die Dinger zur Reinigung dann hast Du am wenigsten Stress. Die Polster werden in deren Trommel wieder aufgelockert und nachher sollten Die wieder wie neu sein
in Ninja-Cleaning-Center
25.09.2012 08:24
von
grünspan (gelöscht)
so nen kleinen zarten kerl wie mich muss man ja auch in watte packen....bin zerbrechlich...klein...sensibel und schlichtweg zuckersüß um ungeschützt durchs leben zu laufen
in Ninja-Cleaning-Center
25.09.2012 08:26
von
Der Lipper
• Übernachtet im Forum! | 5.729 Beiträge | 5729 Punkte
Zitat von grünspan im Beitrag #14so nen kleinen zarten kerl wie mich muss man ja auch in watte packen....bin zerbrechlich...klein...sensibel und schlichtweg zuckersüß um ungeschützt durchs leben zu laufen
in Ninja-Cleaning-Center
25.09.2012 09:28
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
also..bei ner chemischen reinigung bleiben deine kissen in jedem fall heile..da dort ohne wasser gearbeitet wird..ist ne trockereinigung..ich lass meine motorradjacken da auch immer machen und anschliessend imprägnieren... kann also deinen kissen nicht schaden, ist auch günstiger als neue zu kaufen...
in Ninja-Cleaning-Center
25.09.2012 09:47
von
Leo1987
• Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte
Ich arbeite bei einer Gebäudereinigung und würde dir folgendes raten, da du vermutlcih kein Sprühextraktionssauger zuhause hast leihe dir einen ( geht bei uns im Baumarkt für kleines Geld) dann hast du das Teil einen Tag zuhause brauchst evtl. 1 Stunde für deine Kissen und könntest noch einen Teppich reinigen.
Ich selbst habe vor 2 Monaten unsere weisse Couch so gereinigt und es ist nahe zu super gewurden und im Anschluss habe ich noch einen weissen Teppich im Schalfzimmer gereinigt, der nie wirklich schmutzig war, deshalb war ich überrascht was dort für eine schwarze Suppe entfleucht ist
als Reinigungsmittel würde ich dir
T1 von Pramol-Chemie oder Tapi-One von Pramol-Chemie empfehlen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.