in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
05.10.2012 22:31
von
KaNi
• Gummibrenner | 132 Beiträge | 132 Punkte
hallo zusammen vor paar tage hab ich meine zx6r C gestartet und gemerkt das se net richtig läuft sie hat das gas nicht richtig angenommen dann noch kurz bei ner werkstatt vorbei der meinte wird wohl dir zündkerze sein
heute hatte ich dann frei und hab mal des möpi auseinander geschraubt und die kaputte kerze gefunden jetzt ist aber das gesamte untere teil der kerze also bissel am gewinde und dieser kleine zapfen ( was weis ich wie des ding heist) geschmolzen
die anderen kerzen sehen gut aus nur bei der einen (erste von links) ist das weggeschmolzen
mein nachbar der zufällig vorbei gelaufen ist hat gesagt das er sowas noch nie gesehen hat die kerze ist viel viel zu heiß geworden und er meinte so wie das gewinde aussieht war die auch nie richtig fest reingeschraubt das würde man an dem dichtungsring sehen der wurde nicht gequetscht
hab grad die kerze net da sonst würd ich en bild rein stellen
meine fragen sind jetzt kann es sein das die nur net richtig fest war und dadurch geschmolzen ist ??? oder kann da noch mehr sein ??? hab jetzt ne neue drin und möpi läuft eigentlich wieder normal mir wurde gesagt das ich da genauer schauen sollt net das der motor nen schaden bekommt oder schon hat zwecks schaden an de kolben durch die hitze
hoffe man versteht so halbwegs was ich da schreib und danke schonmal
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
06.10.2012 16:21
von
hannes 2.
• Mini-Flitzer | 58 Beiträge | 58 Punkte
Wenn die Kerze tatsächlich nicht richtig angezogen war,kann es natürlich sein,daß Luft durch die Kerzenbohrung angesaugt wird,und das Gemisch abmagert.Die Verbrennung ist dann viel zu heiß.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
06.10.2012 18:19
von
KaNi
• Gummibrenner | 132 Beiträge | 132 Punkte
Das weiß ich nemme genau ob die richtig fest war man hat einfach am gewinde gesehen das der obere Teil sauber war und ab Nem Gewissen gewindegang war Se halt dreckig und ölig und der dichtungsring an der Kerze war nicht gequetscht
ich werd aber noch ein Bild nachreichen von der Kerze sobald ich se wieder hab
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
06.10.2012 18:22
von
Taz Devil
• Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Soll jetzt keine Unterstellung sein. Ich weiß ja nicht, wie oft Du schon Kerzen gewechselt hast, aber wenn ich da ran gehe, fällt mir beim Lösen sofort auf, wenn etwas nicht richtig fest ist. Gerade, wenn eine Kerze viel lockerer ist, als die anderen...
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
06.10.2012 18:33
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von Tazmanian Devil im Beitrag #14 Cowy, könnte auch möglich sein...
... wär mir dann nur schon beim Reinschrauben aufgefallen; hab Taz dafür schon zu lange.
bitte keine weiteren Details über die einzelnen Gewindegänge von TAZ ......sonst unterstellt mir Sturz wieder erotische Gedanken nur weil ich Kurven jeglicher Radien mag
zuletzt bearbeitet 06.10.2012 18:34 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
07.10.2012 23:40
von
KaNi
• Gummibrenner | 132 Beiträge | 132 Punkte
Zündkerze am Motorrad das erste mal selbe gewechselt am Auto vor vielen vielen Jahren au a mal also hab ich eigentlich gar kein Plan ich fahr immer nur :-)
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.10.2012 10:33
von
GrünIstSchneller
• Speed-Junkie | 230 Beiträge | 383 Punkte
zu der frage wie du feststellst ob sie zu mager läuft . . .
ein AU gerät könnte dir da helfen, aber auch wieder nur wenn du es schaffst nur entsprechenden zylinder zu messen. die meisten serienanlagen führen die krümmer recht schnell zusammen und dann würdest du kein aussagekräftiges Ergebnis erhalten.
ansonsten würde neben nebenluft noch ein verschmutztes oder halt fehlerhaftes einspritzventil eine möglichkeit sein. die müsste man dann auslitern . . .
Solange die lambdasonde die gemischzusammensetzung als "noch im rahmen" anerkennt wird auch kein fehler gesetzt.
Ansonsten würde mir die zündkerze schon ein wenig sorgen bereiten und ich würde der sache auf den grund gehen bevor der motor hops geht.
Vielleicht war die kerze aber auch nur locker . . . was man meiner meinung nach aber hören müsste , weil die verbrennungsdrücke da ja dann auch dran vorbei kommen würden. ist der schacht der zündkerze im zylinderkopf denn irgendwie verrußt?
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.