|
|
Mopete gibt merkwürdige Geräusche von sich..... nach der mündlichen Beschreibung hab ich auf Kettenspanner getippt.....
nun hör und seh ich dieses Video.....hmmmmm..... was meint ihr?
hab mal nen link eingefügt, vielleicht hört ja einer von euch was raus
http://www.youtube.com/watch?v=B3TORhKmfkw&feature=youtu.be
..stell sofort den Motor ab!!!!
Tank runter, Ventildeckel runter-Nockenwellen raus - Steuerkettenverschleiß laut Handbuch - Steuerkettenspanner optisch überprüfen-Zusammenbauen
Kann eine sich lösende Lichtmaschine so Krawakll machen, also lieber Deckel runter und nachkucken.
Kupplungsdeckel runter und optische Prüfung, noch besser. demontieren und Nadel- und Kugellager prüfen (optisch)
Es geht einfach, das es kein russisches Beutemotorrad ist, darum, den fehler einzugrenzen. dem Geräusch nach bahnt sich einne - wenn sie nicht schon da ist - Katastrophe an.
Melde dich wieder, wenn es Ergebnisse gibt.
Aber, so ein Motor lief bei mir 1,5 sekunden - und das auch nur wegen meines hohen Alters.
erwin.....nu dramatisiere das doch nicht gleich wieder so
tust ja so als wenn da der absolute kernschrott seine letzten züge tut
wobei das schon sehr komisch klingt...irgendwie als wenn da was mahlt...also nicht so ein klackern oder klappern wie man es stellenweise öfter hört
er ist die aber nicht mal trocken gefahren oder?
also, das Geräusch soll ziemlich plötzlich da gewesen sein (also kein schleichender Prozess) von daher hab ich sofort auf Kettenspanner getippt.
Wenn ich nun dies Viedeo sehe, bzw. höre, klingt es für mich allerdings links lauter als rechts
Eine Kawa-Werkstatt wollte den Kettenspanner erneuern und die Ventile einstellen
aber Ventile machen nicht schlagartig Geräusche......von daher mein Tip erstmal den Kettenspanner zu kontrollieren / provisorisch nachzustellen......aber mich irretiert das Geräusch völlig
ist übrigens Wallis ehemalige Mopete und der Norman der sie jetzt hat ist n ganz lieber, der halt auch nicht grad nen prallen Geldbeutel hat.....von daher die Frage an euch
Zitat von grünspan im Beitrag #4
er ist die aber nicht mal trocken gefahren oder?
Zitat von Sturzflug im Beitrag #8
ich würd auch auf lima tippen...
..das ist für mich ein "Held" aus dem "Volkssturm", also Holzbein aber voll Heldenmut.
Wer sagt uns gutgläubigen, ob der letzte Monteur überhaupt die Schrauben der Nockenwellenlagerböcke mehr als handfest angezogen, als er den drehmomentschlüssel nehmen wollte, klingelte das Telefon für ihn im Büro - seine schwiegermutter war dran, sie hat ihm erklärt, wie er seine Frau/ihre Tochter auch im frustsuff "Lieben und ehren soll"
Zitat von Gladr im Beitrag #11
..das ist für mich ein "Held" aus dem "Volkssturm", also Holzbein aber voll Heldenmut.
Wer sagt uns gutgläubigen, ob der letzte Monteur überhaupt die Schrauben der Nockenwellenlagerböcke mehr als handfest angezogen, als er den drehmomentschlüssel nehmen wollte, klingelte das Telefon für ihn im Büro - seine schwiegermutter war dran, sie hat ihm erklärt, wie er seine Frau/ihre Tochter auch im frustsuff "Lieben und ehren soll"
Zitat von Gladr im Beitrag #11
..hier kann doch einfach Monteurs-Schlamperei-Spätfolgen (theoretisch) vorliegen. Daher wenigstens die einfach-kontrollierbaren sachen nachschauen. irgendwann, wenn man nichts findet, zerlegt man den Motor oder startet kurz und sucht da, wo man noch nicht war, oder?
Hey ich melde mich auch mal zu Wort.
Das ist meine Maschine ,und es ist in der Tat auf der linken Seite lauter als auf der Rechten.
Mache mir total die Sorgen weil das Geräusch unabhängig von gezogener Kupplung kommt. Je nachdem wie schnell ich bin wird es lauter und schneller, wie als wenn man ein Kabelbinder an der Fahrradspeiche dran machen würde... anders kann ich das nicht erklären.
Das war zum Teil so laut dass mir das an der Ampel peinlich ist, weil man nur "klack,klack,klack,klack" hört
Der Limadeckel war nicht ab, ich habe ne Carbonkappe gekauft, die ich mit hitzeklebe drangeklebt habe. Ansonsten habe ich nichts gemacht, auser sie entdrosselt... und da ist ja nichts wirkliches bei.
Fahre Sie immer warm und trocken ist sie nicht. Prüfe regelmässig die Flüssigkeitsstände.
Bin auch Fahranfänger und fahre eher ruhig würde ich mal sagen.
Ich war bei Kawa und er sagte das er die Ventile einstellen will und den Spanner wechseln will. Würde mich 700 Euro kosten... hat mir direkt ne finanzierung angeboten. Weil ich im Moment echt nicht flüssig bin, habe ich mich schnell aus dem staub gemacht.
Danke an cowboy für deine Bemühungen
Norman, das ist hier normal......dass man sich gegenseitig bei Probs hilft hab da auch nicht die geringsten Berührungsängste andere zu fragen, wenn ich selber nicht weiterkomme
für mich war alles klar, bis du mir das Vid gesendet hast.....das hat mich dann erst verunsichert......wir wrten gelassen ab, was unser hilfreicher Schrauber vor Ort dann erstmal real meint
Hey Leute,
mir geht das Thema einfach nicht aus dem Kopf und war gerade mal wieder am googlen und habe was sehr interessantes gefunden.
http://www.zx6-ninja.de/wbb2/thread.php?postid=407141
Das Geräusch in dem Video hört sich 1:1 wie bei mir an. Er hatte wohl eine bessere Kamera, leider hat er nicht geschrieben wo es im Endeffekt dran lag. Habe ihm ne PN geschrieben, bin mal gespannt!
Kumpel hatte das bei seiner 6er auch,hat drei mal den kompletten Zylinderkopf auf Kulanz gewechselt bekommen,jedes mal waren nach kurzer Zeit die Nockenwellen wieder hin,die haben dann mal bisschen gründlicher gesucht und sind auch fündig geworden,Grund war eine zugesetzte Ölbohrung,wie er wohl dann später erfahren hatte gab es wohl mehrere mit dem selben Problem
Forum Statistiken
Das Forum hat 65305
Themen
und
2029954
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |