Hallo Kollege,
habe das gleiche Problem an meiner 600G. Krümmer ist gerissen am 4 in 1 Stück. Habe das jetzt schon vier mal schweißen lassen, hat nie länger als 1000km gehalten - also die Schweißnähte sind top, die halten bombenfest aber es reißt immer wieder ein anderes Rohr oder am dicken Stück an einer anderen Stelle. Das wurde mir hier im Forum auch so prophezeit. Habe mir dann letztenendes doch einen gebrauchten Krümmer von einer 600j besorgt. (Hier aus dem Forum - Paket ist gut angekommen, hat alles super geklappt.) Mir wurde von allen Seiten bestätigt, dass der Krümmer der j an die g/h passt, da es wohl der gleiche Motor ist. Als der Krümmer vor mir lag, ist mir aber gleich aufgefallen, dass die Befestigungsplatte für den ESD am g-Krümmer aus ca. 5mm dickem Al-Blech besteht, während sie bei dem j-Krümmer aus dem selben Material wie der Krümmer (2m dickes Edel?-Stahlblech) besteht. Ob das Befestigungslangloch an der Anschraublasche am ESD das ausgleichen kann? Habe den Krümmer noch nicht verbaut, will das aber nächsten Mittwoch vorm Einwintern machen. Wenn du noch solange warten kannst, werde ich berichten, ob es einfach so gepasst hat oder ob ich einen Bohrer und ein paar große Karosseriescheiben gebraucht habe. Irgendwie dran kriegt man das Ding vermutlich auf jeden Fall.
Gruß Otto