Für meine 636 C habe ich mir auch eine China-Pappe zugelegt, hier mal der Ablauf des Prozedere:
So, habe soeben 14.02.14 auch bei Auctmarts.com bestellt. Die Verkleidung im West-Design inkl. einem Satz Verkleidungsschrauben.
Entschieden habe ich mich für Auctmarts, weil es da einen kompletten Satz Verkleidungsschauben (über 160 Teile) zu bestellen gibt. Neverland hatte dies nicht.
Jetzt bin ich auch gespannt, wie lange es dauert, bis das Teil ankommt und was der Zoll noch möchte.... 8)
Update 25.02.: Habe vorhin mal bei Auctmarts nachgefragt, da in meinem Kundenkonto noch "payment pending" vom 14.02. steht. Habe prompt eine Antwort bekommen:
dear customer":
your item is still under the order process and once the item ship out and we will send you the tracking number thru the email!
thanks
auctmarts
Finde ich super, Rückmeldung innerhalb einer Stunde! :D Dann heisst es jetzt weiterwarten!
Update 07.03.: Heute habe ich die Trackingnummer bekommen - mein Paket ist unterwegs! :11:
Update 14.03.: Heute kam Post von DHL, dass mein Paket beim örtlichen Zollamt liegt. Ich muss den Brief von DHL und den beigefügten Frachtbrief mitbringen, sowie die Rechnung und den Zahlungsnachweis (Kreditkartenabrechnung). Und natürlich Geld, um zu bezahlen...
Die Sendung konnte leider nicht direkt verzollt werden, da am Paket keine Rechnung dran war und nicht "Warensendung" sondern "Geschenk" auf dem Frachtbrief angekreuzt war.
Werde dann gleich Montag zum Zoll gehen und weiter berichten.
Update 17.03.: Heute beim örtlichen Zollamt Punkt 7:30 Uhr aufgeschlagen mit den o.g. Papieren. Drei Zöllner hinterm Tresen, zwei davon Motorradfahrer.... Entsprechend entspannt und interessiert wurde die Sendung begutachtet, es reichte, dass ich kurz den Karton geöffnet und die Verkleidungsscheibe herausgeholt hatte. Staunen und Begeisterung, dass es so günstig eine komplette Verkleidung mit Lack und allem gibt. Errechnet wurden ca. 15 € Zoll und 85 € Einfuhrumsatzsteuer. Durfte sogar mit Kreditkarte bezahlt werden. Zum krönenden Abschluss hatte ich sogar von einem Zöllner den riesen Karton zum Auto getragen und im Kofferraum verstaut bekommen (war wohl der Frauenbonus! :P )
Gesamtkosten in Euro somit rund 560 für Verkleidung plus ein kompletter Schraubensatz.
Alle Teile sind in einer großen Pappkiste verpackt und einzeln in Schaumstofffolie eingewickelt. Ein großes Stück selbstklebende Hitzeschutzfolie zum selbst zuschneiden und anbringen ist auch dabei, sowie ein Tankpad.
Nach der ersten Begutachtung der Teile muss ich sagen, dass der Eindruck insgesamt doch recht wertig ist, lediglich die ein oder andere Bohrung ist ein bisschen durch den Lack "versaut" und muss nochmal ein wenig nachgearbeitet werden. Alle Teile sind heil angekommen.
Lacktechnisch sieht es recht gut aus, nur an ein, zwei Kanten nicht ganz sauber und ein kleiner Kratzer. Nichts was sich nicht mit einem Lackstift und etwas Politur beheben lassen würde.
Die Frage der Passform wird sich dann in den nächsten Tagen klären.
Passform/Montage:
Erstmal die Hitzeschutzmatte zugeschnitten und eingeklebt, dann musste ich feststellen, dass sich das Rücklicht nicht montieren ließ, da das ganze Heck irgendwie verzogen war. Dies ließ sich durch längere Bearbeitung mit dem Heißluftföhn und vorsichtiges Biegen aber beheben. Der Lack hat die Prozedur sehr gut verkraftet und das Rücklicht ließ sich dann problemlos montieren. Passform auf der Maschine ist jetzt auch ok.
Scheibe ließ sich super auf der Kanzel montieren.
Blinker orginal haben auch gepasst. Es sind netterweise sogar passend lackierte Adapter dabei, falls man Miniblinker verbauen möchte!
Kanzel und Seitenteile haben sich problemlos verbauen lassen.
So sieht sie jetzt aus.
[[File:DSC_0070.JPG|none|auto]]