China-Verkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 21.07.2014 23:07
von jacki_chan • Gummibrenner | 71 Beiträge | 109 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hey Leute

wollte mal eure Meinung zu diesen China-Verkleidungen hören. Hat jemand Erfahrung damit?

Ist ja im Prinzip kein Sicherheitsrelevantes Teil.

Wie siehts mit Passform etc aus?

Anbei mal ein Link was ich meine ;)

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Fairing-Body-Work...=item4accb701a3

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

zuletzt bearbeitet 22.07.2014 10:39 | nach oben springen

RE: China-Verkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 21.07.2014 23:16
von Gelöschtes Mitglied
nach oben springen

in Ninja-Plastik-Bunker 21.07.2014 23:36

so richtig viel hab ich da nicht gefunden, nur hier und da mal was von wegen "passt ganz gut", "passt nicht ist kacke"

nach oben springen

in Ninja-Plastik-Bunker 21.07.2014 23:49
von Dogg • Fulltime-Profi | 702 Beiträge | 721 Punkte

Hatte mich,als ich meine 7er neu aufgebaut habe auch mit beschäftig . Unisono und forenübergreifend kam nur negatives raus.
Entweder total verspannt,schlabberiges plastik oder schlicht nicht passgenau,das man teilweise tagelang an-um bauen musste mit nachlaminieren usw....
Ich habe dann org teile gekauft.

Wenn du einmal verkaufen willst und du reinschreibst das es eine chinaverkleidung ist, kriegst du aber mal richtig abzüge in der b-note....

nach oben springen

in Ninja-Plastik-Bunker 21.07.2014 23:50

ok dann lasse ich wohl besser die Finger davon.

nach oben springen

in Ninja-Plastik-Bunker 21.07.2014 23:56
von Dogg • Fulltime-Profi | 702 Beiträge | 721 Punkte

Jo,besser is das....

nach oben springen

in Ninja-Plastik-Bunker 22.07.2014 07:01
von Ig3l (gelöscht)

Gibts allerdings auch Gegenbeispiele. Durchsuch mal das Forum hier, da gibt's nen guten, ausführlichen Fred zu. Zeit musste schon haben für ne China Verkleidung. Allein schon wegen der Lieferdauer...

nach oben springen

in Ninja-Plastik-Bunker 22.07.2014 07:13
von Sepp. (gelöscht)

Haben die Teile überhaupt ne ABE/Zulassung?
Jeder macht sich Gedanken über brechende China-Bremshebel aber irgendwelche scharfkantig brechende Verkleidungsteile die Passanten die Gliedmaßen abtrennen sind egal?

nach oben springen

in Ninja-Plastik-Bunker 22.07.2014 07:19
von Ig3l (gelöscht)

So, hier der Fred: China-Verkleidung bestellt für Zx6r 00-02

Die haben keinerlei ABE und/oder Sicherheitschecks, soweit ich weiß. Material ist zumindest schon mal kein GFK.

nach oben springen

in Ninja-Plastik-Bunker 22.07.2014 09:44
von Gelöschtes Mitglied

ein bruchfestigkeitsgutachten wird vom tüv verlangt, wenn er es sehen sollte. spätestens die versicherung will es bei einem unfall sehen. diese verkleidungen sind somit für die renne, wenn überhaupt. selbst meine rennpappen von ricambi hben dieses gutachten und eine abe

zuletzt bearbeitet 22.07.2014 09:44 | nach oben springen

in Ninja-Plastik-Bunker 22.07.2014 10:08
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Wir haben erst die China Verkleidung an einer Kilo-gixxer verbaut, hat erst auch nicht gepaßt,was aber logisch
war, alte Verkleidung runter und neue drauf geht nicht da durch den Sturz der eine oder andere Halter krumm war,
Wir haben dann den ganzen Plastikschlunz in die Sonne gelegt und die Halter ausgerichtet. ging dann recht gut.
man vergißt schnell das manches Original auch so seine Tücken hat zb. 9er 02er Heckteil
Tüv soll es demnächst auch geben. da das Material auch ABS ist und die Originalform nicht verändert ist soll
das angeblich kein großer Akt sein, Muß aber erst noch vom Graukittel begutachtet werden dann wird man
sehen.

Grüße
Roland

nach oben springen

in Ninja-Plastik-Bunker 22.07.2014 10:57
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #130
ein bruchfestigkeitsgutachten wird vom tüv verlangt, wenn er es sehen sollte. spätestens die versicherung will es bei einem unfall sehen. diese verkleidungen sind somit für die renne, wenn überhaupt. selbst meine rennpappen von ricambi hben dieses gutachten und eine abe

Abe oder Gutachten darf man das nicht schimpfen, Arbeitsblatt für den Tüv trifft es eher Das ganze ist billig und
das bekommt man dann auch so, das Chinazeug ist dann schon wenigstens lackiert und man braucht nicht stundenlang
dran herumarbeiten.

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 80 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 80 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen