Rahmenvermessung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.10.2012 17:18
von MX27 • Mini-Flitzer | 28 Beiträge | 47 Punkte

Tach zusammen. Hab auf dem lausitzring mit meiner ZX10 letztens nen satten Abflug hinter mir. Das Motorrad rutschte auf der linken Seite bis zum Gras und verfing sich dann leider mit dem Sturzpad
darin und überschlug sich.Die ganze linke Seite ist nun kaputt und der Tank ist auch schrott,der hat ne große Beule,die rechte Seite ist komplett in Ordnung.Das Sturzpad ist nur abgeschliffen und nicht verbogen. Das Rahmenheck war verzogen,aber das kann man ja austauschen. Nun meine Frage,sollte ich ne Rahmenvermessung machen lassen?

nach oben springen

RE: Rahmenvermessung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.10.2012 17:41
von Gelöschtes Mitglied

...ja, wenn du aus dem Krankenhaus wieder raus bist.

sei froh, das du selber heil geblieben bist!!

Ich habe mal eine MotorradRalley-Rennfahrer am Nürburgring getroffen, da stannden die beiden Felgen vorn und hinten mit soviel Sturz zur Seite, das sah aus wie mein Fahrrad, wo mein Vater mit dem Traktor versehentlich drüber war. Trotzdem fuhr er damitr rum. Geht alles!!!

Dein Motorrad kannst du zumindest nicht so verkaufen, höchstens als Teileträger oder mit dem Hinweis: Riesen Abflug keine Vermessung gemacht!

Wenn das Teil auf öffentlichen Straßen bewegt wird, würde ich auch vermessen lassen und mir den technischen zustand bescheinigen lassen. Der TÜV vor Ort macht das sicher.

Als reine Rennstreckenmaschine kann man nach Demontage nichtrelevanter teile sich ein eigenes Bild machen...und auf eigenes Risiko Fahrversuche machen. Bringst du aber wegen Mängel einen Rennfahrerkollegen um....euer Satan reibt sich die Hände

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.10.2012 18:07

Ok. Will damit dann eh nur noch auf Rennstrecke fahren. Ins Krankenhaus brauchte ich nicht,nur ein kurzer check im medical center. Mir war zum Glück nichts passiert,nur leicht die Rippen geprellt,da mich das Hinterrad getroffen hatte.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.10.2012 18:16
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

was für n Baujahr hast du denn?

bei den 04/05 Modellen solte man in erster Linie den Bereich ca. 15 cm hinter dem Lenkkopf genau anschauen.....wenn Tank und Verkleidung runter sind...
wenn sich der Rahmen verwindet, dann in erster Linie dort, weil er da sehr dünnwandig ist....dort eine genaue Sichtkontrolle zu machen, kann nicht schaden

zuletzt bearbeitet 17.10.2012 18:16 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.10.2012 19:55

Hab das 09er modell. Hab sie schon komplett auseinander genommen. Räder sind in Ordnung,die Gabel hat sich ein wenig verdreht,macht aber ein Kumpel der ist bei Kawa Mechaniker. Hab sie mir auch schon überall genau angesehen. Der Lenkungsdämpfer passt auch,sonst würde man ja dort am ehesten was merken wenn der nicht mehr passt,würde ich sagen.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.10.2012 20:21

dein Kumpel ist Mechaniker bei Kawa......und uns fragst du hier nach ner Ferndiagnose

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.10.2012 20:45

Wollte ja nur mal mehrere meinungen wissen.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.10.2012 20:49

Zitat von MX27 im Beitrag #7
Wollte ja nur mal mehrere meinungen wissen.

sorry, ich wär froh ich hätte nen sachkundigen Schrauber bei Kawa...so ab und an...wie die meisten hier...

hast du kein Vertrauen in deinen fachundigen "Kumpel"?

was du uns hier fragst, können wir doch nur auf Erfahrungsbasis aus der Kugel aus der Ferne "deuten"

nee da hab ich nur n Kopfschütteln für über, bzw. hege Zweifel, dass du deinen "kawa-Kumpel" für wirklich kompetent hältst.....was wiederum mit meinen hiesigen Erfahrungen zu Fachwerkstätten übereinstimmen würde

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.10.2012 20:56

Nee,der hat wirklich was drauf,da kann ich mich nicht beschweren. Ich hab ihm das alles genau geschildert vom Abflug und auch wegen der vermessung. Er meinte solange sie nicht irgendwo eingeschlagen ist,braucht man es erstmal nicht. Er wollte aber selbst erstmal ne runde fahren und schauen ob was nicht stimmt.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.10.2012 20:58

Zitat von MX27 im Beitrag #9
Nee,der hat wirklich was drauf,da kann ich mich nicht beschweren. Ich hab ihm das alles genau geschildert vom Abflug und auch wegen der vermessung. Er meinte solange sie nicht irgendwo eingeschlagen ist,braucht man es erstmal nicht. Er wollte aber selbst erstmal ne runde fahren und schauen ob was nicht stimmt.

na, das ist doch erstmal ne faire ANsage....dann weiter sehen

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.10.2012 21:02
von unacsa • Fulltime-Profi | 736 Beiträge | 736 Punkte

wenn du die Karre eh zerlegt hast schadet eine Vermessung nichts,warum? schon die geringste Veränderung kann sich gerade in hohen geschwindigkeiten bemerkar machen und das nicht unbedingt positiv.Eine rahmenvermessung mit blankem Rahmen kostet ca. 140 €.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.10.2012 21:04

wird schon wieder werden.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 18.10.2012 09:00
von Gelöschtes Mitglied

...hallo Kumpel: Frag ruhig hier, dafür ist das Forum da. Und da du fachkundigen rat auch noch bekkomen kannst, brauch ich Nachts nicht so lange, gegen mein schlechtes Gewissen anzukämpfen, mein Genöhle führt in die nächste Katastrophe... (kleiner Gag).

Ist denn die Rennsaison nicht vorbei, das man das ganze nicht gemach angehen kann??

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 01.11.2012 17:32

Ja schon,nun auf jeden Fall erstmal. Ist halt passiert,es geht aber weiter,moped wird wieder aufgebaut.

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 119 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 119 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen