in Ninja's oder Watt Ihr Volt
17.10.2012 17:37
von
Steffie68
• Ninja-Schnulli | 9 Beiträge | 9 Punkte
Hallo Leute,ich bräuchte mal eure Hilfe.Bin gestern mit meiner ZX9R Bj.96 rumgefahren.Hab an einer Ampel gehalten und als ich wieder losfahren wollte ging sie nach 20 meter einfach aus.Hab dann mehrfach versucht sie wieder anzumachen,hat aber nicht funktioniert. Also mein Problem:Licht Blinker und Hupe geht,alle Sicherungen sind OK,aber wenn ich den Starter drücke kommt kein Mucks,rein Garnichts. Hab keine Ahnung was es sein könnte. Könnt ihr mir Helfen oder hat jemand eine Ahnung was es sein könnte.
zuletzt bearbeitet 21.10.2012 16:59 |
nach oben springen
17.10.2012 19:10
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Sicherungen checken.....wirklich null Mucks? geht bei Zündung an auch nichts an Lämpchen im Instrumententräger an....Geräusch ...summen...der Benzinpumpe?
17.10.2012 19:13
von
Gelöschtes Mitglied
..Regenfahrten rächen sich nach Jahren, weil die kontaktstellen einiger sicherungen schon mal blind werden können. Vor 30 Jahren Gang und Gäbe - ne Z1000 ohne ersatzsicherungen war tourenmäßig tödlich
17.10.2012 20:28
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Also erstens "RunOff" Schalter wirklich auf "ON" stehen ????? Kupplungsschalter überprüfen ob der OK ist .... es ist möglich das der defekt ist. (Seitenständer klammer ich mal aus da man an einer Ampel den Seitenständer wohl kaum benutzt) Wenn der Anlasser absolut nix sagt dann mal am Starterrelais die Sicherung prüfen. Die ist da direkt dran (meistens unter einer kleinen Abdeckhaube)
Wenn du Starten willst, verändert sich die Heligkeit der Beleuchtung oder bleibt die gleichbleibend? Wenn die sich verändert wird wohl der Anlasser defekt sein. Der kann auch verklemmt sein so das er nicht drehen kann obwohl er Strom bekommt.
zuletzt bearbeitet 17.10.2012 20:30 |
nach oben springen
18.10.2012 08:26
von
Master_U
• "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte
Klappt anschieben?
Obwohl, warte mal, kontrollier mal die ganzen Kabel an der Batterie. Ich hatte genau das gleiche mal an meiner 7er. Licht usw. ging alles, aber kein Mucks beim starten.
18.10.2012 09:11
von
Kouichi
• Gummibrenner | 102 Beiträge | 102 Punkte
Mögliche Ursachen für das selbe Verhalten: - Stecker am Kupplungshebel kann keinen Kontakt aufbauen - Verbindung Impulsgeber(kabel) defekt oder nicht vorhanden
Hatte ich nämlich beim auseinander nehmen meiner 9er bemerkt.
18.10.2012 17:04
von
Steffie68
So hab jetzt alle kontakte und Stecker mit Kontaktspray eingesprüht,tut sich immer noch nichts,ach ja das Licht wird nicht schwächer wenn ich den Starter betätige. Sie gibt auch keinerlei Töne oder Geräusche wie Klacken oder Schalten von sich. Wie Überprüfe ich ob das Starterrelais ok ist.?
18.10.2012 17:22
von
xS33Kx
• Ninja-Fetischist | 1.246 Beiträge | 1246 Punkte
prüf doch einfach mal ob spannung am anlasser ankommt beim betätigen des startknopfes.....wenn dort keine spannung ankommt mal nach oben arbeiten, jeden stecker checken etc. Sicherung und batterie kann man ja jetzt wohl ausschließen.
18.10.2012 22:54
von
shorty74
• Ninja-Treiber | 99 Beiträge | 99 Punkte
Zitat von Steffie68 im Beitrag #5Batterie ist in Ordnung (13,8V).Kann sie übrigens nicht mit laufendem Motor messen,springt ja nicht an,bzw gibt kein Mucks von sich.
13,8V? Etwas viel, wohl eher 12,8
Am Anlasserrelais sind 2 Dicke geschraubte Kabel, die mal gegen Masse messen. An einem liegt Dauerstrom an, das andere geht zum Anlasser.
zuletzt bearbeitet 18.10.2012 22:55 |
nach oben springen
21.10.2012 13:51
von
Steffie68
So erst mal Danke an alle die geschrieben haben Hab den Fehler gefunden,war ein defektes Starterrelais. Jetzt noch ne Frage hat jemand ein Reparaturbuch für die ZX9R Bj.96 oder weiß wo ich eins herbekomme? Für tips bin ich dankbar
Zitat von Steffie68 im Beitrag #5Batterie ist in Ordnung (13,8V).Kann sie übrigens nicht mit laufendem Motor messen,springt ja nicht an,bzw gibt kein Mucks von sich.
13,8V? Etwas viel, wohl eher 12,8
Am Anlasserrelais sind 2 Dicke geschraubte Kabel, die mal gegen Masse messen. An einem liegt Dauerstrom an, das andere geht zum Anlasser.
Falsch,Zellenspannung einer neuwertigen,gesunden Batterie ohne Last ist 2,3-2,4 Volt das mal 6 Zellen,ergibt bei 2,3 genau 13.8Volt!!
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.