Zitat von Gladr im Beitrag #7
...Hakenschlüssel gibts bei ebay oder im Baumarkt(?).
Edit: Bin noch unausgeschlafen Du brauchst zwei davon, einer zum leicht anziehen und einer zum kontern!!!!
Hallo,
zum Abschluss folgendes Resümee:
Habe es nun von einem Zweiradmechaniker machen lassen.
Folgendes hat er (grob beschrieben) gemacht.
1. Peripherie an den Lenkern weg.
2. Lenker abschrauben.
3. Zündschloss ausstecken.
4. Zentralmutter Lösen
5. Gabelbrücke raus.
6. Neue Gabelbrücke rein.
7. Mit minimalem Hämmern (Gummihammer) die Brücke in Position bringen.
8. Zentralmutter zudrehen (Drehmoment beachten)
9. Lenker drauf
10. Peripherie drauf
11. Fertig.
Hat dazu übrigens das Motorrad nicht aufgebockt oder so.
Er hat mir erklärt das die Mutter vom Lenkkopflager nicht angefasst werden muss weil die gekontert wird. Dementsprechend brauchts auch keine Hakenschlüssel oder ähnliches.
Habs mir auch angesehen und er hatte recht.
So jetzt ist das hier verewigt, falls jemand irgendwann mal sowas machen will.
Hat mich übrigens 75 € Brücke plus 50 € Arbeitszeit gekostet.
Beim Kawamechaniker habe ich nachgefragt und die meinten Arbeitszeit 1,5h = 120 €. (Soll jetzt keine Wertung sein, nur als Hinweis für zukünftige Leser)
Übrigens an alle die eine Gabelbrücke gebraucht kaufen:
Unbedigt darauf achten das SCHLOSS und BRÜCKE NICHT GETRENNT wurden. Der ganze Mist bei ebay ist m. M. Rotz, da dort die Schrauben raus-gebohrt wurden.
So, dat wars. Thread geschlossen.
Danke für eure Hilfe.