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Sooo, hab 2 Probleme mit der alten neuen 2 Takter, is ne KTM 250 GS
1., die hintere Bremse.... bin heute gefahren und nach einer Dauer rennt die hintere Bremse heiß und bleibt stecken?!? Hab Bremsflüssigkeit erneuert (war fast leer, im Becher nix mehr zu sehn ), tipp aber auf die Klötze?
2., Der Kickstarter is der Hammer ich muss so derbe reinhaun mitn Fuß, dass mir die Sohle weh tut (und das geht natürlich nur mit MX Stiefeln) alles andere geht der Kicker leer durch, wenn der Motor wärmer is gehts besser... Zum Kicker ausbaun muss man den kompletten Getriebedeckel abnehmen oder? Hab da kein Bock drauf da der Motor komplett neu abgedichtet ist. Hab gehört dass angeblich anderes Öl schon helfen soll....
Hier ein Foto von dem Teil, wenn sie geht, dann geht sie wie Sau
[[File:1353070342846.jpg|none|800px|600px]]
Also 250 ccm sind nicht ohne beim Kicken, da kann es schonmal blaue Flecken geben wenn man abrutscht.
So ein kickstarter ist auch meist recht simpel aufgebaut, kann mir nicht vorstellen, dass man da etwas verbessern kann, damit es leichter geht.
Das ist meist nur eine Sägezahn Verzahnung, die beim Kicken greift und wenn der Motor läuft kann es eben durchdrehen, einfach wie eine Mitnehmer.
Zitat von Sepp. im Beitrag #4
Dreht das hintere Rad im aufgebockten Zustand oder läuft es schwer? D.h. macht die Zange auf?
250er 2takter dürfte eigentlich relativ "leicht" zu kicken sein,punti,dann versuch mal ne 600er oder 650er 4takt einzylinder anzukicken,dann weisste was schwer ist... und ich kann mir nicht vorstellen das man da etwas mit anderem öl ändern kann,zumal der ja eh nur getriebe öl hat...Cross Stiefel sind jawohl eh pflicht bei dem Ding! entscheident ist eigentlich den richtigen punkt zu treffen,also erst zum Widerstand hinbewegen,und wenns dann schwer wird mit vollem gewicht drauf!
Spendier ihr mal ne neue kerze,und wenn du schon dabei bist...die Kette sieht auch scheisse aus...
Zitat von Cuulong im Beitrag #6
als ich fuhr, is sie mir während der Fahrt abgestorben, das Rad hat blockiert und mir anscheinend den Motor abgewürgt. Ich könnte sie nicht schieben und gar nix, komplett blockiert. Hab dann eine geraucht und gewartet und als sie wieder kühler wurde, lies sie sich wieder schieben, jetzt würde sie wieder ganz normal gehen, bis sie halt wieder zu heiß wird...
Zitat von Sturzflug im Beitrag #8
250er 2takter dürfte eigentlich relativ "leicht" zu kicken sein,punti,dann versuch mal ne 600er oder 650er 4takt einzylinder anzukicken,dann weisste was schwer ist... und ich kann mir nicht vorstellen das man da etwas mit anderem öl ändern kann,zumal der ja eh nur getriebe öl hat...Cross Stiefel sind jawohl eh pflicht bei dem Ding! entscheident ist eigentlich den richtigen punkt zu treffen,also erst zum Widerstand hinbewegen,und wenns dann schwer wird mit vollem gewicht drauf!
Spendier ihr mal ne neue kerze,und wenn du schon dabei bist...die Kette sieht auch scheisse aus...
Morgen,
das man vorher immer erst den OT suchen muss und dann kickt ist bekannt? oder bei 2 takter Moppeds nicht nötig?
bei meiner 650 er DT sowie meiner 600 er TT war das so der fall. 4 takt......ichhatte auch mal eine TS 250 X, 2 Takt, bin mir nicht sicher obs da auch so war, ich glaube nur bei den 4 taktern, oder?
Stefan
also ich hab das jetzt zerlegt..... wie gesagt die ziemlich glatte Buchse die ich da hab:
[[File:DSC_0401.jpg|none|800px|600px]]
jetzt aber folgendes. Die Feder die man sieht, das sieht doch ordentlich aus, ob das so gehört weiss ich nicht:
[[File:DSC_0402.jpg|none|800px|600px]]
ABER: wenn ich den Kickstarter draufsetze (wie in diesem Bild sichtbar) geht der auch einfach leer bis ganz nach unten, sollte der in der abwärtsbewegung nicht sofort einrasten
[[File:DSC_0403.jpg|none|800px|600px]]
ich kann mir nicht vostellen dass es nur an dieser Buchse liegt, das is doch lediglich eine Distanzscheide oder lieg ich da falsch?
Diese Feder abzunehmen und noch weiter reinzubohren will ich nicht unbedingt, bekomm bestimmt die Feder nacher nicht aufgewickelt
Die Feder ist ja nur der Rücksteller für die Kickstarterwelle. Wenn Du die Buchse nicht drin hast, könnte ich mir vorstellen, dass Du das Ritzel gar nicht gedreht kriegst - da sitzt doch noch 'ne verzahnte Scheibe vor die in das Ritzel greift, bzw. greifen soll ohne deine Buchse das aber evtl. nicht kann.
Ich habs endlich
Also der Kicker an sich sitzt eh auf der Verzahnung von daher...
Man muss die komplette Kupplung und alles abnehmen damit man das Zahnrad, welvhes vom Kicker angetrieben wird abnehmen kann. Und da dahinter si sitzt der Mitnehmer der mit einer Feder nach oben gedrückt wird. Diese kleine Feder (so groß wie vom Kugrlschreiber) is abgebrochen.
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