Zitat von Sturzflug im Beitrag #8
250er 2takter dürfte eigentlich relativ "leicht" zu kicken sein,punti,dann versuch mal ne 600er oder 650er 4takt einzylinder anzukicken,dann weisste was schwer ist... und ich kann mir nicht vorstellen das man da etwas mit anderem öl ändern kann,zumal der ja eh nur getriebe öl hat...Cross Stiefel sind jawohl eh pflicht bei dem Ding! entscheident ist eigentlich den richtigen punkt zu treffen,also erst zum Widerstand hinbewegen,und wenns dann schwer wird mit vollem gewicht drauf!
Spendier ihr mal ne neue kerze,und wenn du schon dabei bist...die Kette sieht auch scheisse aus...
Ja wenn du es so siehst hast du recht , ne XT 500 war bisher meine größte herausforderung, weil mein Kumpel schon platt war vom treten.
Die Dinger springen immer nicht so gut an, wenn sie mal warm sind.
Aktuell habe ich nur ne TS250 da und ne Simson und daher habe ich gesagt es geht schwer, ist ne recht subjektive Sache, kommt ja auch auf die eigene Kraft an.
Bei der TS bin ich aber auch immer schnell am Ende, wenn die nicht ansprinngen will.
Trotzdem fällt mir nichht ein, wie man den Vorgang vereinfachen kann, denn rein Mechanisch kann man bei einem bestehenden Getriebe ja nicht viel machen.