in Ninja's oder Watt Ihr Volt
26.12.2012 13:42
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Das geht so nicht per umstellen. Das einzigste was du kannst sind km/h Tachoscheibe verbauen oder die gesammte Einheit inklusice Geschwindigkeitsgeber austauschen.
Laut WHB = Die der Eingabefrequenz entsprechende Geschwindigkeit wird in dem Oszillator [A] angezeigt, wenn die Rechteckwelle (gemäß Abbildung) an der Anschlussklemme [5] eingegeben wird. Angezeigt werden ungefähr 60 Mp/h, wenn die Eingangsfrequenz ungefähr 141 Hz ist. Angezeigt werden ungefähr 60 km/h, wenn die Eingangsfrequenz ca. 88 Hz ist.
Ob es vieleicht reicht nur den Geschwindigkeitssensor zu tauschen gegen das europäische Teil für km/h weiß ich nicht. Die Tachoscheiben müssen dann aber auch getauscht werden.
zuletzt bearbeitet 26.12.2012 13:43 |
nach oben springen
26.12.2012 16:37
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Es ist so weit ich das weiß ein anderer Chip für mp/h zum Umrechnen auf der Platine verbaut und den kann man nicht einzeln bekommen das man das ganze per Lötkolben wechseln könnte. Also ist Platinentausch angesagt bzw tausch der gesammten Einheit.
Der Sensor ist der selbe wie ich inzwischen herausgefunden habe.
26.12.2012 16:39
von
Sturzflug (gelöscht)
und ich meine das man den relativ einfach umstellen kann,wir hatten das thema auch schonmal...die japaner werden da schon aus kostengründen eine version verbauen die man umstellen kann.
28.12.2012 01:00
von
LouisZX10R
• "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte
Geht mit Tasten nicht? kann ich mir kaum vorstellen, wenn die nen Digi Tacho hat gibt es bestimmt ne Moeglichkeit wo man enteder eine oder mehrere Tasten druecken und festhalten muss in einer bestimmten Kombination damit das Teil sich umstellt, jedenfalls sind alle neueren Modelle so gebaut, kann ich auch bei meiner 08er machen, sieht geil aus wenns dann viel schneller hochgeht als mit Meilen Such mal bisschen im Internet, da gibts doch bestimmt ne Loesung, oder???
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.