in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
31.12.2012 16:48
von
Grünspan (gelöscht)
wenn du die kerzen wechselst, kannst du sie dir ja mal genauer ansehen, die kleinen racker sprechen eine eigene sprache und verraten schon viel über dein motormanagement...
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
31.12.2012 16:56
von
Jaschi321
• Ninja-Treiber | 95 Beiträge | 95 Punkte
Ja das denke ich auch ich probier es erstmal mit den Kleinigkeiten aus und fertig Aber ich gebe dir da auch voll recht das es nich sein kann das es 10 min laufen muss um zu fahren hatte 3-4 sportler und habe noch eine Gixxer bei keinem der Bikes war es so ?????? Also warum dann bei Kawa muss der kleine Drache erst wach werden
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
31.12.2012 17:28
von
Grünspan (gelöscht)
klar...kannste auch nehmen, aber die mehrheit der jungs hier schwört auf dieses öl.....zum einen ist es relativ günstig und zum anderen erfüllt es alle nötigen anforderungen um deinem bzw unserem baby gut zu tun...warum also mehr bezahlen wenn gutes gut genug ist?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
31.12.2012 17:35
von
Grünspan (gelöscht)
ich werfe mein öl alle 5000 km raus......incl filter....
aber auch da wirst du hundert verschiedene meinungen lesen
das thema öl ist hier ungefähr so wie alle reifenthreads
ich kann das sogar begründen warum ich es alle 5000 km mache.....ich habe da ein "hochleistungsmotor" unterm arsch, dem ziemlich viel abverlangt wird...hohe drehzahlen....alle arten von witterungseinflüssen etc.....und weil ich dem baby ein langes leben gönne sind meine wartungsintervalle einfach kürzer als vielleicht nötig...aber das ist auch nur wieder meine meinung...manche wechseln ihr öl nur einmal in der saison
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
31.12.2012 17:40
von
Jaschi321
• Ninja-Treiber | 95 Beiträge | 95 Punkte
Ja da haste du recht und da meine kleine ja auch schon 67000 km Weck hat magst du recht haben is so ne Laufleistung für ne Kawa okay Meine cbr hatte 83000 km runter wo ich sie verkauft hab und die läuft immer noch
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
04.01.2013 10:03
von
Ninja55
• Fulltime-Profi | 861 Beiträge | 861 Punkte
Hi ,entschuldige wenn ich mich hier einmische, aber bei meiner ZX-6R ( J )funktioniert das kalte anfahren einwandfrei. Choke voll ziehen-starten-losfahren mit verhaltenen Gasgeben- Choke langsam zurückschieben nach einigen 100m-fertig. Natürlich bei normalen Außentemperaturen.
zuletzt bearbeitet 04.01.2013 10:04 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
04.01.2013 10:28
von
Koli
• Ninja-Fetischist | 1.363 Beiträge | 1363 Punkte
Also 10 Min. ist schon lang.... Habe auch die G und vor kurzem Ventile eingestellt & Vergaser Sync. seitdem ist es besser :-) Bauchmäßig 1 Minute max. 2 und dann gehts los
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
04.01.2013 10:58
von
honigtoni
• Speed-Junkie | 203 Beiträge | 279 Punkte
Bei meiner 900'er meine ich alle 12000 km! Wenn du nicht weist wann es gemacht wurde würde ich es tun. Dann hast ein aktuellen stand. Vergaser Sync, Ventile, Kerzen, Luftfilter und Öl. Kostet zwar was aber wurde sicher im Kaufpreis einberechnet wenn es kein Service Nachweis gibt!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
04.01.2013 11:01
von
Jaschi321
• Ninja-Treiber | 95 Beiträge | 95 Punkte
Zitat von honigtoni im Beitrag #34Bei meiner 900'er meine ich alle 12000 km! Wenn du nicht weist wann es gemacht wurde würde ich es tun. Dann hast ein aktuellen stand. Vergaser Sync, Ventile, Kerzen, Luftfilter und Öl. Kostet zwar was aber wurde sicher im Kaufpreis einberechnet wenn es kein Service Nachweis gibt!
Klar wurde das eingerechnet Öl Kerzen und Filter kann ich machen !!! Weiß jemand einen der ausem Forum kommt und in 100 km Umkreis diese Vergaser und Ventil Story einstellt und was darf das kosten
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
04.01.2013 11:46
von
Koli
• Ninja-Fetischist | 1.363 Beiträge | 1363 Punkte
Also Ventilspiel prüfen heißt es alle 24TKM d.h. wäre bei dir i.d.R. bei 72T fällig. Hatte bei mir 30T auf der Uhr und die Auslasseite war ziemlich ab der norm..... weshalt auch neue Shims verbaut werden mussten.
Prüfen müsstest du sie mit etwas schrauberfähigkeiten selber können. Tauschen hätt ich mich alleine nicht getraut. Hab es mit nem Kumpel gemacht jedoch allein für die Ventilshims + Dichtungen 110€ bezahlt.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
04.01.2013 23:39
von
Jaschi321
• Ninja-Treiber | 95 Beiträge | 95 Punkte
Ja aber mal Erlich unter uns merkt Mann das nicht in anderem Faktoren wie zb schlechter Lauf des Motors oder schlechtes ansprechen der Gas Annahme ???? Weil außer der warmlauf Phase läuft sie ja sehr sauber und gut Ja gut hin oder her dann mach ich das besser wo kommt dein bekannter denn her ??? Konnte der das evtl bei mir auch machen hab kein bck 500-600€ beim freundlichen auszugeben
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
07.01.2013 08:50
von
Koli
• Ninja-Fetischist | 1.363 Beiträge | 1363 Punkte
Sorry für die verspätete Antwort Also, ich bin nur kurz damit gefahren und hab um ehrlich zu sein keinen gravierenden Unterschied gemerkt, außer dass sie wieder runder läuft und der Auspuff schön ballert
Komme aus der Nähe von Ingolstadt müsste mit ihm reden, wenn es dir nicht zu weit ist....?
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.