in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
12.01.2013 12:34
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
interessanter Gedanke, den ich auch schon hatte. möglich ist es bestimmt. ist eben nur ne Frage des Aufwandes
muß natürlich die erste Z-Baureihe von 2003 sein. aber dann brauchst wahrscheinlich auch ne freie Zündbox und viel Zeit zum Abstimmen. die 1000er haben ja anfangs "nur" knapp 130 Ps auf die Rolle gedrückt. die Abstimmung des 9er Vergaser-Motors muß man mit der Einspritzung dann erstmal erreichen. siehe: Leistungsdiagramm ZX9R Bj 03 Beitrag von Markus
hab jetzt auch nicht so aufm Schirm, ob die 1000er mit anderen Nockenwellen entschärft wurden.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
12.01.2013 13:16
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Aber dei Z1000 hat doch bestimmt kein RamAir oder?
Ich würde die Einspritzung aber nicht freiwillig haben wollen, die Z100 hat sich damals 8,5 Liter gegönnt und musste nach 180 km spätestens an die Säule, da fahre ich dann doch lieber meine Versager weiter und komme mit 5,5 Litern aus.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
12.01.2013 13:34
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
nee, die Z 1000 hat kein Ram Air, aber ich denke, dass kann man erstmal vernachlässigen. ist doch egal, wo sie ihre Luft herholt. wäre ja ohnehin erst aufm Prüfstand interessant, um zu sehen, ob sie dann bei höheren geschwindigkeiten aufgrund der kühleren, dichteren Luft abmagert oder nicht.
wenn ich mich nicht täusche hatten die Z 1000 aber auch nen kleineren Tank
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
12.01.2013 13:53
von
kawafighter-2007
• Gummibrenner | 105 Beiträge | 105 Punkte
Zitat von Punti im Beitrag #3Aber dei Z1000 hat doch bestimmt kein RamAir oder?
Ich würde die Einspritzung aber nicht freiwillig haben wollen, die Z100 hat sich damals 8,5 Liter gegönnt und musste nach 180 km spätestens an die Säule, da fahre ich dann doch lieber meine Versager weiter und komme mit 5,5 Litern aus.
Das mit dem Ram Air müste man doch mit einem Powercomander hin bekommen würde ich eh einbauen wegen der abstimmung
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
12.01.2013 17:30
von
howard
• Ninja-Fetischist | 1.158 Beiträge | 1262 Punkte
Sollte gehen. Im ZXR750 Forum haben welche die Spritze in die ZXR verbaut und auch ordentlich was an Leistung herausgeholt. Ist also machbar. Wichtig ist, dass die Zylinderabstände gleich sind. Du brauchst eine Steuereinheit, und mehrere Sensoren für Luft und Nockenstellung, sowie eine andere Spritpumpe. Bei der ZXR waren die kosten ca um die 1000€ (hab ich noch so im Hinterkopf).
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.