in Ninja ZX-R Burnout
16.01.2013 14:11
von
Grünspan (gelöscht)
ich habe mich mit noch nie mit meinen ruckdämpfern befasst oder sie mir mal etwas genauer angesehen und nur weil ich das wort ruckdämpfer grad irgendwo gelesen habe, kam mir spontan ne frage...
gibt es intervalle an denen man die wechseln sollte? erkenne ich irgendwie einen verschleiss sofern es da überhaupt einen gibt?
in Ninja ZX-R Burnout
16.01.2013 14:13
von
Sepp. (gelöscht)
Erkennst du daran, wenn sie Spiel im Kettenradträger haben. Sitzen sie Satt drin ist alles gut. Kannst auch prüfen wenn du das Hinterrad mal raus baust und am Kettenradträger/Ritzel hin und her wackelst (entgegen und mit der Drehrichtung der Kette) Ist kein/sehr wenig Spiel spürbar ist alles gut. Wenns wackelt wie n Kuhschwanz sind die Dämpfer durch.
in Ninja ZX-R Burnout
17.01.2013 02:50
von
LouisZX10R
• "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte
Der Sepp hat da schon recht, aber ich sage noch dass da eigentlich gar kein Spiel sein sollte, der Kettenradtraeger sollte eignetlich schon stramm draufsitzen ohne Spiel drin, wenn da was wackelt dann solltest du die ersetzen und du wirst dich wundern was da fuern Unterschied ist Die DInger kosten ja auch nicht die Welt
zuletzt bearbeitet 17.01.2013 02:51 |
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in Ninja ZX-R Burnout
17.01.2013 07:46
von
Sepp. (gelöscht)
Sind die Dämpfergummis durch und du hast Spiel (zwischen Kettenradträger und Felge) hast du bei jedem Gasgeben ne gewisse "Verzögerung" und nen Schlag. --> Gasgeben > Kette wird gestrafft und zieht am Kettenrad/Träger --> Wenn Spiel vorhanden muss das erst überwunden werden und erst dann kommt die Kraft auf die Felge und damit auf die Straße.
in Ninja ZX-R Burnout
17.01.2013 07:48
von
Grünspan (gelöscht)
ok...das klingt logisch
hab gestern mal nachgesehen....hab absolutes minimum an spiel in alle richtungen, also werde ich da wohl nichts unternehmen müssen. aber mal gut zu wissen was es nun mit den dingern auf sich hat....danke nochmal
in Ninja ZX-R Burnout
17.01.2013 08:13
von
LouisZX10R
• "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte
Zitat von Grünspan im Beitrag #5 was sollte denn da für ein unterschied entstehen?
Hab mich wie gesagt noch nie mit diesen dämpfern befasst
Mach mal nen neuen Satz rein, dann wirste den Unterschied merken, wenn es jetzt schon bisschen Spiel hat mit den "alten"
Zitat von Sepp. im Beitrag #6Sind die Dämpfergummis durch und du hast Spiel (zwischen Kettenradträger und Felge) hast du bei jedem Gasgeben ne gewisse "Verzögerung" und nen Schlag. --> Gasgeben > Kette wird gestrafft und zieht am Kettenrad/Träger --> Wenn Spiel vorhanden muss das erst überwunden werden und erst dann kommt die Kraft auf die Felge und damit auf die Straße.
Selbes Spiel bei der Motorbremse.
Genau so ist das mit den Gummis, und das kann ganz schoen schlagen auch wenn die nur sehr wenig Spiel haben
Aber wenns dir nix ausmacht dann kannste auch weiter fahren wie bisher, DIe Kette wirds dir "danken"
in Ninja ZX-R Burnout
17.01.2013 08:17
von
Grünspan (gelöscht)
nene....ich bin ja für jeden tipp dankbar....
wie definiert ihr denn minimales spiel? ich hab da rumgezogen und gedrückt und scheinbar nichtmal nen milimeter spiel...ehr weniger, also nur so ganz wenig bis keinen spielraum, aber wenn ihr mir jetzt sagt, das die dinger gar kein spiel haben dürfen, werfe ich die raus...
immerhin wirkt eine kette unter vollast ganz anders auf so ein bauteil wie zwei dünne ärmchen
in Ninja ZX-R Burnout
17.01.2013 11:26
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
wenn ein vorbesitzer des stuhls da mal geschlammt hat wirds nicht besser.. die felge lutscht dann aus...haengt vonne km ab... bei mir is der zweite drin...der erste war nach hunderttausend mit spiel... liegt auch daran wie man faehrt..immer schoen vollgasstart..is nicht so gut...
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
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