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Danke nochmal für die vielen Antworten, es ist auch gut, das jeder seine Sichtweise geschrieben hat und ich nähere mich eher dem XR1100, da ich die Sonnenblende nicht so oft benutzt habe , dass ich sie wirklich vermissen würde.
Den Einstecksatz um den Helm leise zu bekommen werde ich mir auch besorgen.
Das mit dem Ratschenverschluss hat mir der Verkäufer bei Louis gesagt, da will ich jetzt nicht meine Hand dafür ins Feier legen. Ichkan mir auch vorstellen, dass Shoei nochmal nachlegt mit einem Doppel D, wenn zuviele Kunden danach fragen.
bei Min: 1:17 kannst du es sehen ist eine Metallschnalle, ich bleib dabei doppel D ist in jeder Lebenslage besser nicht nur beim Helm
http://www.youtube.com/watch?v=h9b2OeF_P1U
Zitat von Tazmanian Devil im Beitrag #14
Ich habe den XR schon seit drei Jahren, fahre ihn meistens mit Whisperkit und dem verlaufend getöntem Visir.
Bin immer noch mit der Paßform und dem Visiermechanismus sehr zufrieden.
Nur ohne Whisperkit wäre er mir zu laut.
Punti du kleines Marzipankügelchen, was hältst du denn davon mal beim weltgrößten Helmhersteller vorbeizuschauen...schimpft sich HJC. Da gibts zum Beispiel die formidablen RPha 10 Modelle. Oder wenns ganz hart werden soll, setz mal nen Arai auf deinen alten Wasserkopf...Problem dabei wird sein, du willst ihn nicht wieder absetzen.
Werde ich gerne probieren lieber Freund der Kurzhaarfrisuren, von HJC habe ich aber gehört, das die Qualität nicht so dolle sein soll und Arai bestimmte Normen nicht erfüllt.
Da die Helme bei Tante Louis auch nicht verfügbar waren hatte ich mir erstmal nur Shoei Schuberth und noch paar andere Marken auf den kopf gesetzt und war bei Shoei gelandet.
Shoei hat für mich einen she großen Vorteil, denn die haben eine Lautsprechervorbereitung, die so groß ist, das sogar die großen Baehr Lautsrecher rein passen.
Bei Schuberth war das nicht so und ich musste das Headset einbauen lassen, damit ich die Garantie nicht verliere, bei Shoei kann ich das dann selber machen.
Bei anderen Marken muss ich schauen, wie da die Helme konstruiert sind.
Zitat von Punti im Beitrag #25
und Arai bestimmte Normen nicht erfüllt.
Hier mal noch zur Info falls es auch andere Interessiert.
Zitat
Sehr geehrter Herr Punti,
es wird die Möglichkeit geben, den GT-Air auf Doppel-D Verschluss umzurüsten. Die Kosten dafür werden voraussichtlich bei ca. 70,-€ liegen.
Diese Entscheidung wurde erst vor kurzem getroffen, so dass Louis dass noch nicht wissen konnte.
Wir bedanken uns für das Interesse an unserem neuen Modell und wünschen ein schönes Wochenende.
70 Euro man gönnt sich ja sonst nichts.
Warten wir mal ab, ich kucke mir das ganze mal auf Messe an.
Zitat von susi88 im Beitrag #28
Martin,
denk an deinen 50-Euro-Louis-Gutschein, den du letztes Jahr in Groß Dölln vom Actionteam bekommen hast. Ist bis 31.3.13 einlösbar....
LG
Susi
Ich hoffe eigentlich auf ein Messeschnäppchen.
Hier in Nürnberg macht außerdem der Taf die besten Preise, da kann man auch handeln und meist bin ich das dann unter dem Louispreis, daher habe ich auf gutscheine noch nie soviel geachtet.
Beim Taf ist auch Probefahrt möglich ohne lange Diskussionen, bei Louis muss erst gekauft werden und dann kann die Probefahrt gemacht werden.
Zitat von Punti im Beitrag #25
von HJC habe ich aber gehört, das die Qualität nicht so dolle sein soll
Servus Männer´s .. und Mädel´s,
ich hab hier mal im Schatten mitgelesen, da ich auch ne neue Mütze brauche - meine 10 Jahre alte Klappmütze werde ich wohl wechseln.
Ich finde diesen Caberg Carbon Helm den Dini hat, sehr schick und von Preis her ist´s auch okay.
Jetzt wäre meine Frage an Dich, Dini: wie laut isser denn nu? Oder haste Stöpsel drin?
Hatte mir erst den Scorpion EXO 2000 oder den X-Lite 802 oder 701 ausgesucht (vom Design her), probefahren muss ich noch - aber wenn ich lese das ich erst kaufen muss und dann probefahren kann, nö
Oder hat vll. einer von euch hier Erfahrung mit meinen beiden Favoriten?
Ich habe den Caberg V2X Carbon vorher als Haupthelm und jetzt den X-Lite 702 als Haupthelm und den Caberg als Zweithelm. Der Caberg dämpft besser als der X-Lite, ich trage keine Ohrstöpsel. Dafür ist der X-Lite leichter (ca. 1300 g) und gefühlt etwas besser im Fahrtwind. Zudem ist das Lüftungssystem durchdachter und es gibt ein Pinlock-Visier, das macht ihn ja teurer.
Ich kann beide Helme empfehlen. Der X-Lite war mal was ganz Neues für mich, hatte vorher drei Caberg-Helme.
für mich wird auch heuer n Neuer fällig. hab mich auch schon durch die Angebote probiert ... hab aber noch ne zusätzliche Anforderung - Brille. das Herumgewerkel mitm Helm - Brille am Sitz oder Tank hat schon einmal zu nem Bruch geführt, darum wird es wieder ein Klapphelm. Mit Sonnenblende! Allein schon wennst in nen Tunnel fährst ... Nen ähnlichen Ritschverschluß hab ich jetzt auch und find da eigentlich nix negatives dabei, eher sogar im Gegenteil beim Shoei hat mir der Verkäufer gezeigt wie man den Helm ohne den DD zu öffnen auszieht - da denk ich mir wenns blöd her geht und wenns dich schon auf die Pfeiffe haut, geht eher Blöd her, dann ziehts dir das Ding vll aus ... für mich wirds vermutlich Neotec nur das Teil kostet schon ordentlich Schotter.
Brille ist kein Thema vom Klapphelm, bei MS2 hat damasl der Trainer gezeigt was ein Klapphelm aushält und da kann man gleich einen Jethelm aufsetzen, dann doch lieber einen Integralhelm, wo man eben auf die Brille aufpassen muss.
Brille ist bei mir noch kein wichtiges Theme, ich kann noch ohne fahren, aber wirgendwann wird das interessant werden.
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