in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
03.02.2013 20:41
von
mofafahrer
• Laufstall-Racer | 10 Beiträge | 10 Punkte
bin der neue hier. habe mir letztes jahr eine zx9r bj 99 zugelegt, möchte gerne einen neuen kettensatz einbauen kann mir jemand tipps geben zum ausbau der schwinge? schon mal vielen dank
zuletzt bearbeitet 03.02.2013 20:43 |
nach oben springen
03.02.2013 21:01
von
Sturzflug (gelöscht)
man kann die kette auch vernieten! löse auf jeden fall die ritzelmutter solang die alte kette noch drauf ist,dann kannste das hinterrad noch mit nem kantholz blockieren,die ritzelmuttern sitzen meist bombenfest!
03.02.2013 21:01
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Warum Schwinge ausbauen ...... offene Kette mit Nietschloß und gut ist.
Schwinge ausbauen =
Karre vorne fixieren. Karre hinten hoch bringen ... Rad muß von der Erde weg. (kannst an den Sozia Haltegriffen aufhängen, die halten das) Hinterrad ausbauen ... Dämpfer unten lösen und die Umlenkknochen und das Dreiekgelenk (UNI TRAK) ausbauen .... Schwingenachse die Kronenmutter runter drehen (Spezialschlüssel ist besser als mit einem Meissel oder ähnliches) und von der anderen Seite aus die Steckachse rausdrehen (die ist ebenfalls per Gewinge eingedreht.) Schwinge nach unter rausnehmen.
Dabei kannst die Schwingenlager auch gleich sauber machen und neues Fett dran machen. Vorsichtig mit den SI ... die sind schnell kaputt und müssen dann ersetzt werden. Beim wieder zusammenbau auf Drehmomentanzug achten ..... Hinterradmutter 110 Nm Stoßdämpferschrauben 34 Nm Mutter bzw die Schwingenlagerwelle =110 Nm Kronen Mutter der Schwingenlagerwelle 98 Nm Schwingenhebelmuttern (Dreieckknochen) 34 Nm Knochen (Verbindungsstangen) 59 Nm
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.