in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
05.02.2013 16:47
von
Freak1977
• Ninja-Schnulli | 7 Beiträge | 7 Punkte
Hallo zusammen hab da ein kleines problem hab ne ZX9R Bj.94,und nach dem Kauf musste ich feststellen das der Zylinderkopf und ein Kolben hin sind. Jetzt suche ich dringen ein gebrauchten aber nichts zu machen. Jetzt meine Frage hab gehört das der Zylinderkopf von der ZXR750 passen soll stimmt das?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
05.02.2013 16:50
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
ne ...das glaub ich nicht, der motor der 900er b paßt in den rahmen der 750 90 und 91 also auch der k..die köpfe passen aber nicht drauf...der 900 ist auch ein langhuber und der 750ziger ein kurzhuber aus den baureihen...dat jet meiner erfahrung nach nicht....
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05.02.2013 16:54
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
stimmt..bohren honen..neuer kolben..oder die ganze zylinderbank gleich machen..es sei denn ein riss ist der grund..dan iseet schrott..ne kopf für die berta müsstest du aber finden..aber überarbeiten wird immer bleiben...
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
05.02.2013 16:55
von
Freak1977
• Ninja-Schnulli | 7 Beiträge | 7 Punkte
Zitat von -Maverick- im Beitrag #3Ist der Kopf verzogen oder warum gleich nen neuer Kopf? Ansonsten kannst den doch instandsetzen.
Ne Ne der ist soweit Ok muss Plangeschliffen werden,hab aber noch keine Info ob es noch machbar ist.ich mein ich hab hier mal gelesen das der von der 750 passen soll!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
05.02.2013 16:58
von
Freak1977
• Ninja-Schnulli | 7 Beiträge | 7 Punkte
Zitat von ayran im Beitrag #4stimmt..bohren honen..neuer kolben..oder die ganze zylinderbank gleich machen..es sei denn ein riss ist der grund..dan iseet schrott..ne kopf für die berta müsstest du aber finden..aber überarbeiten wird immer bleiben...
Leider finde ich keinen im Netz wenn nur komplette Motoren und die kosten!
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05.02.2013 17:26
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
ich hab beide motoren schon aufgebaut..aber hab nie gekuckt ob die koepfe tauschbar sind..der hub ist auf jeden fall vom pleuel anders.. ob die bohrungen passen weiss ich nicht...mich wuerde das wundern.. musste mit dem kopf zum spezialisten ob planen geht.. zurnot eben nen motor kaufen..als schlachtteil..kopf..zylinder muss ganz sein... selten bei der b..der motor ist erdt gut nach richtiger modifikation..zb kainzinger..dann haelt drr was aus...
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
05.02.2013 17:46
von
Sturzflug (gelöscht)
Zitat von ayran im Beitrag #2ne ...das glaub ich nicht, der motor der 900er b paßt in den rahmen der 750 90 und 91 also auch der k..die köpfe passen aber nicht drauf...der 900 ist auch ein langhuber und der 750ziger ein kurzhuber aus den baureihen...dat jet meiner erfahrung nach nicht....
so viel anders ist der hub nicht,nur die bohrung wurde maximal ausgereizt,darum ja auch das problem mit der kodi bei der B!! dasis nen modifizierter 750er!
Die Bestellnummers sind absolut die gleichen !!!!!! auch die Zusatznummern die wichtig sind beim Bestellen.
Bei der "B" wurde der Hub vergrößert und ein wenig die Bohrung. Das war ja der Fehler von Kawa denn dadurch wurde die Auflagefläche der ZKD zwischen den Bohrungen kleiner und brannten bzw brennen immer wieder durch. Dieser Fehler mit der ZKD ist ja auch hinreichend bekannt.
Es ist aber ganau so schwierig einen guten ZX 7 Kopf zu bekommen .....
Nachtrag .... Sturzflug war schneller, sorry für doppelte Erklärantwort.
zuletzt bearbeitet 05.02.2013 18:13 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
05.02.2013 18:35
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Nun, ich suche ständig Köpfe für die "B" und logischer weise auch für die ZX-7 da er identisch ist. Beides ist im guten Zustand aber schon selten geworden .....
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05.02.2013 20:09
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
danke sturzi..das wusste ich nicht.. wir haben beide motoren zeitgleich neu aufgebaut..den 750 auf 830 und den 900 auf 980 aufbohren lassen..das mit den zylinderbaenken hatten wir nie probiert... haben aber auch keinen zylinder ueber..sorry..
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05.02.2013 20:09
von
howard
• Ninja-Fetischist | 1.158 Beiträge | 1262 Punkte
Verkaufsbezeichnung war ZXR 750. Ist das Vorgängermodell der ZX7R bzw. ZX7RR Gabs in den Modellen H1/H2/J/K/L/M In der Fiche sind sie Glaub ich als ZX750H .... geführt.
Und die Köpfe der L müssten dann wohl zur 9er B passen, da es das letzte Modell der ZXR war. Da bin ich mir aber nicht sicher obs auch so ist.
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07.02.2013 13:48
von
Freak1977
• Ninja-Schnulli | 7 Beiträge | 7 Punkte
Jungs vielen Dank ihr habt mir sehr geholfen.Warte bis Dienstag dann sagt der Fachmann mir ob Der Kopf Plangeschliffen werden kann oder nicht,dann teste ich das mit dem Kopf von der 750er sag euch dann bescheid.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.