in Ninja-Tuning-Werkstatt
11.02.2013 15:40
von
maxgyver
• Kurvenräuber | 155 Beiträge | 155 Punkte
Hallo Leute hat jemand schon Erfahrung mit Wassertransferdruck? In dem sich ja jedes Teil was lackierbar ist bedrucken lässt wär das doch eine Option statt echt Carbon am Bike
zuletzt bearbeitet 11.02.2013 15:41 |
nach oben springen
11.02.2013 16:47
von
skyrider65
• Ninja-Treiber | 78 Beiträge | 78 Punkte
hab das im Sommer bei nem Plastikseitendeckel von nem Uraltbike eines Freundes probiert - ordentlich Untergrund vorbereitet und nachher 2k Klarlack drauf und das schaut nach wie vor echt gut aus - nix abgeblättert. hab für demnächst vor die grauslichen Armaturen meiner Honda VF zu überziehn. denk genau für sowas ist das genial.
zuletzt bearbeitet 11.02.2013 16:48 |
nach oben springen
11.02.2013 16:52
von
Gelöschtes Mitglied
..für kleinere teile bietet die Firma R&G in Waldbuch verschiebefeste selbstklebende Kohlefaser an, die mit dem Heißluftfön einfache Konturen nachbilden kann und "aufgebügelt" wird auf das Objekt, das Kohlefaseraussehen bekommen soll. Dazu gibts dort bei der firma im Internet ein Filmchen, wie das geht. Wäre eigentlich auch eine Alternative!!!
zuletzt bearbeitet 11.02.2013 16:52 |
nach oben springen
11.02.2013 17:15
von
onkelz79
• Speed-Junkie | 418 Beiträge | 418 Punkte
Ansonsten habe ich die Tage einen Bericht im TV gesehen, in dem es um die Technik des Wassertransferdruckes ging. Hat wirklich einen sehr guten und relativ einfachen Eindruck gemacht. Was aber gesagt wurde, es muss unbedingt mit Klarlack überzogen werden, damit das Ergebnis auch so bleibt. Ansonsten ist die Folie zu dünn und geht recht schnell wieder ab. Ist aber für alle Teile geeignet, die man auch lackieren könnte. Hab es gefunden, hier der Beitrag für die Leute, die es interessiert: Video
zuletzt bearbeitet 11.02.2013 17:17 |
nach oben springen
12.02.2013 09:42
von
onkelz79
• Speed-Junkie | 418 Beiträge | 418 Punkte
Na ja... Galilieo ist ja auch gar nicht uninteressant, an manchen Tage... Musst du einfach mal ausprobieren, wie es aussieht. Aber ich denke das es nicht die großen Probleme mit scharfen kannten geben sollte. Die haben ja auch ne Felge "bedruckt" und im Fernsehen sah es auf jeden Fall gleichmäßig aus...
12.02.2013 15:35
von
sam.di.cabrio
• Ninja-Fetischist | 1.891 Beiträge | 1891 Punkte
ich habe keine erfahrungen damit, bin aber auch interessiert. hab diese technik schon vor langer zeit mal gesehen..... traue mich allerdings nicht, bzw weis ich noch net was ich machen will. aber falls jemand sich mal daran versucht wäre es klasse wenn er seine erfahrungen, am besten mit bildern teilen würde.
12.02.2013 16:06
von
Gelöschtes Mitglied
Zitat von Gladr im Beitrag #5..für kleinere teile bietet die Firma R&G in Waldbuch verschiebefeste selbstklebende Kohlefaser an, die mit dem Heißluftfön einfache Konturen nachbilden kann und "aufgebügelt" wird auf das Objekt, das Kohlefaseraussehen bekommen soll. Dazu gibts dort bei der firma im Internet ein Filmchen, wie das geht. Wäre eigentlich auch eine Alternative!!!
13.02.2013 08:04
von
maxgyver
• Kurvenräuber | 155 Beiträge | 155 Punkte
Beim Spiegel sieht das ned schön aus, zwar ist die Vorderseite schön aber die Kante und die Seite wo der Spiegel sitzt ist erst wieder nicht in Carbon look, bei Transferdruck würde es solche stellen nicht geben und schleifen brauchst auch nicht
13.02.2013 09:18
von
asfgjkstdulfzghj (gelöscht)
Bin überzeugt davon Mein Lackierer macht das auch und hat bei meinem ehemaligen 300M das Lenkrad in wurzelholzoptik (weil das original abgeplatzt ist) überzogen Er musste es von beiden Seiten machen und das ging so gut das man nichtmal die Naht an der Hinterseite gespürt hat wo sich beide Folien trafen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.