in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
12.02.2013 20:54
von
Gelöschtes Mitglied
...ich glaub nicht, dann würden die Pferdchen weggezaubert durch radikales Abmagern des Gemisches, was die Temperaturen im Verbrennungsraum zu hoch für Alukolben werden läßt. Man könnte bei sauberer "stöchiometrischem" Gemisch die Zündkurve manipulieren, aber dann dürfte das Abgas explosiver als eine missratene Hochzeitsfeier werden (kleiner Gag).
Man begrenzt den Schieberhub, weil optimale Bedingungen einfach apprubt beendet werden müssen....
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
12.02.2013 21:06
von
Buzz-T
• Fulltime-Profi | 552 Beiträge | 552 Punkte
kannst dich ja mal auf der Seite von Alphatechnik umschauen oder mal unverbindlich bei nem Kawa-Händler nachfragen, wenn du schon nen groben Plan hast, welches Modell es wird.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
12.02.2013 21:11
von
-Maverick-
• Ninja-Fetischist | 1.863 Beiträge | 1939 Punkte
Die Meisten Vergasermodelle haben nur Drosselblenden im Vergaser. die kommen ohne eine Anschlagschraube aus. Bei den Einspritzern wird meist der Gasweg begrenzt und nen Widerstand vor die Benzinpumpe gesetzt. Ist jeweils abhöngig von der Maschine, dem Baujahr und dem Drosselhersteller.
Am Besten ist es, eine Maschine zu suchen, wenn sie gefällt abchecken wie sie gedrosselt werden kann und dann ist man schon ein wenig schlauer.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
12.02.2013 21:31
von
asfgjkstdulfzghj (gelöscht)
Also meines Wissens nach werden vergasermodelle mit sogenannten reduzierplatten gedrosselt Das sind Platten mit einer Bohrung die nur ein paar mm im Vergleich zur offenen Leistung hat Mit dieser Reduzierung gelingt weniger Treibstoff Luftgemisch in den Motor, hatte ich bei meiner zzr 600E verbaut bj 93 Ist trotzdem 190-200 gerannt
Bei einer anschlagsdrossel wird ein Metallstück dort eingesetzt wo dein Gaszug endet Damit kannst du nicht die volle Leitung abrufen, dieser Anschlag lässt sich aber verbiegen (natürlich nicht legal ;) )
Dann gibt es noch die elektronische Drossel Diese kann nicht ohne weiteres überlistet werdén
Gruss
zuletzt bearbeitet 12.02.2013 21:32 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
12.02.2013 21:35
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
ja, man kann auf 34 PS drosseln, ohne den gasweg zu begrenzen. dazu bedarf es lediglich ein paar neuer nockenwellen. dazu mußt du vorher nur die nockenhöhe berechnen und die wellen anfertigen lassen.
Zitat von Hat5chi im Beitrag #12also beides? aber das mit der gaswegbegrenzung is doch nervig oder? weil ich hab gehört das man den griff nur ca 1 cm drehen kann
wenn dir das jetzt schon zu "nervig" ist, obwohl du noch nicht mal fährst ... dann warte doch, bis du 25 bist und mach den direkteinstieg
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
12.02.2013 21:46
von
asfgjkstdulfzghj (gelöscht)
Zitat von Jense im Beitrag #15ja, man kann auf 34 PS drosseln, ohne den gasweg zu begrenzen. dazu bedarf es lediglich ein paar neuer nockenwellen. dazu mußt du vorher nur die nockenhöhe berechnen und die wellen anfertigen lassen.
Zitat von Hat5chi im Beitrag #12also beides? aber das mit der gaswegbegrenzung is doch nervig oder? weil ich hab gehört das man den griff nur ca 1 cm drehen kann
wenn dir das jetzt schon zu "nervig" ist, obwohl du noch nicht mal fährst ... dann warte doch, bis du 25 bist und mach den direkteinstieg
Also ich bin ganz froh das ich 2 Jahre 34 ps fahren musste Wenn ich gleich groß eingestiegen wäre hätte ich sicher nicht überlebt Kann es nur jedem empfehlen am Hubraum und somit am Drehmoment ändert sich ja nicht all zuviel da man bis zur Drehmoment Drehzahl in jedem fall kommt (bei vergasermodellen beim Rest kann ich nicht aus Erfahrung mit reden)
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.