Äh, die Frage ist jetzt nicht ernst gemeint, oder?
Ist eigentlich alles selbsterklärend. Da ich keinen Montageständer habe, gehts bei mir so: Gang einlegen, mit Gabelstabler vorne hochziehen, Inbus an Gabelfuß 2x öffnen, mit großem Inbus Mutter auf Steckachse rausschrauben, Inbus an anderem Gabelfuß auf, Steckachse raus, feststellen, dass Bremsscheiben nicht durch Zangen passen, Zangen ab --> Rad fällt raus. Mit Auto und dem ganzen Zeug zum Reifendealer und Gummi ummontieren lassen. Kosten 12,50, feststellen, dass Kosten bei Anlieferung des Motorrades bei 18,50 liegen --> nie wieder gemacht, weil Aufwand einfach nicht lohnt.
Wenn du nen Montageständer hast, hast du die größte Hürde schon genommen, viel falsch machen kann man da nicht. Habe einmal festgestellt, dass an einem Gabelfuß eine Klemmschraube fehlt und die zweite nur ganz locker im Gewinde hängt. Riesen Schreck im ersten Moment aber ehrlich gesagt, ich habs beim fahren nicht gemerkt. Hat wahrscheinlich die Werkstatt beim Radlagerwechsel Anfang August 2011 vergessen gemerkt habe ich es Mitte Oktober beim Reifenhändler.
Gruß Otto