![]() |
|
Starter gibt kein mucks
in Ninja's oder Watt Ihr Volt 03.03.2013 13:08von VuurKaac • Laufstall-Racer | 15 Beiträge | 15 Punkte
Seit 2 Tagen startet meine Maschine nicht...
Hab mir gedacht das es an der Batterie liegt und hab mir ein neues gekauft und die alte ersetzt...
Problem an der Sache ist, das der Starter keinen mucks von sich gibt...
Wenn man den Starter drückt müsste der doch bei einer schwachen Batterie dieses rattern machen nur bei mir tut sich nichts.
Auch bei der neuen Batterie das selbe Problem. Sobald in den Starter Drücke passiert nichts... Wenn ich dann die Maschine schiebe Kupplung loslasse mit Gas springt er sofort an...
Kollegen meinten das es die 10A Sicherung ist die hinüber oder locker da liegt... Denkt ihr das es dies sein kann... Zündkerzen vor dem wiederaufbau meiner Maschine waren sehr gut dies ist jetzt 2 Monate her...
Konnte noch nicht an mein Bike schrauben um klarzustellen ob die 10A Sichtung lose ist...

RE: Starter gibt kein mucks
in Ninja's oder Watt Ihr Volt 03.03.2013 13:25von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 03.03.2013 13:34von -Maverick- • Ninja-Fetischist | 1.863 Beiträge | 1939 Punkte

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 03.03.2013 13:49von VuurKaac • Laufstall-Racer | 15 Beiträge | 15 Punkte
Zitat von cowboy im Beitrag #6
ich müsst schmunzeln, wenn nur der Not-Aus Schalter betätigt wäre......wärst nicht der Erste, der dem Schalter kein Augenmerk schenkt, weil er ihn nie benutzt
Hahahahahaha das war das erste wonach ich geschaut habe sowie der seitenständer... Wenn der Not-Aus oder der Hacken am Seitenständer das prob wär, würd dann die Maschine beim Schieben nicht an gehen;)))
Ich guck einfach nach den Sicherungen...

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 03.03.2013 13:54von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 05.03.2013 11:58von Sven92 • Speed-Junkie | 320 Beiträge | 339 Punkte
ich muss mich jetzt auch hier einklinken ...
bei meiner maschine tut sich auch nix wenn man den starter drückt man hat nur ein leises klicken und ein lauteres wenn man ihn wieder los lässt.
sicherungen sind alle ok und batterie ist auch neu
heißt das also das das relais kaputt ist?! oder kann man das noch irgendwie überprüfen??

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 05.03.2013 12:03von sam.di.cabrio • Ninja-Fetischist | 1.891 Beiträge | 1891 Punkte
Du hast doch eine 636c. da müsste normalerweise wenn die batterie stark genug ist wenn du den zündschlüssel umdrehst ein pfeifen von der Benzinpumpe ertönen.
so ca 3drei sekunden lang. während dessen geht die tachobeleuchtung an und der drehzahlmesser dreht einmal bis anschlag und zurück.
wenn das nicht der fall ist, dann liegt es an der stromversorgung. würde heißen das du die kontakte der batteriekabel mal auf oxidation checken solltest oder das zündschloss auf wackenkontakt.

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 05.03.2013 12:10von sam.di.cabrio • Ninja-Fetischist | 1.891 Beiträge | 1891 Punkte
Das war auch mehr für den threatersteller gedacht.
in deinem fall schaltete das relais anscheinend. könnte also daran liegen das das kabel am anlasser einen wackler hat. war bei ner cb400n die wir zum caferacer umgebaut haben so.
hänst mal dein voltmeter an den anlasser und drückst den starttaster. wenn nichts ankommt haste da vermutlich irgendwo den wurm drin. fals spannung ankommt kannste mal mit nem kunststoffhammer auf den anlasser draufkloppen.
vll sitzt der fest.....

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 05.03.2013 12:46von sam.di.cabrio • Ninja-Fetischist | 1.891 Beiträge | 1891 Punkte

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 05.03.2013 14:36von Sven92 • Speed-Junkie | 320 Beiträge | 339 Punkte
so update: mit der alten Batterie dreht plötzlich alles wieder normal nur halt nicht lang genug
hab die neu Batterie nochmal zum laden ans Ladegerät angeschlossen hoffentlich gehts dann auch mit der neuen....
könnte man im Notfall eigentlich auch die Batterie einbauen und dann das Ladegerät ran hängen zum starten?!

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 05.03.2013 14:38von sam.di.cabrio • Ninja-Fetischist | 1.891 Beiträge | 1891 Punkte

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 05.03.2013 15:07von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Zitat von Sven92 im Beitrag #17
so update: ....
könnte man im Notfall eigentlich auch die Batterie einbauen und dann das Ladegerät ran hängen zum starten?!
Laß das lieber!
Dann lade die alte Batterie, bau se ein, schließe ein Starthilfekabel an Batterie-Plus und eins an Masse von Rahmen/Fußrasten
und überbrücke mit dem Auto.
So hole ich meine immer aus dem Winterschlaf, weil se sonst die frisch geladene Batterie leer zieht, ohne anzuspringen.
Die neue Batterie scheint 'ne Macke zu haben.

Bitte gebe einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
![]()
Das Forum hat 65337
Themen
und
2030249
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
![]() | Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |