Starter gibt kein mucks

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 03.03.2013 13:08
von VuurKaac • Laufstall-Racer | 15 Beiträge | 15 Punkte

Seit 2 Tagen startet meine Maschine nicht...
Hab mir gedacht das es an der Batterie liegt und hab mir ein neues gekauft und die alte ersetzt...
Problem an der Sache ist, das der Starter keinen mucks von sich gibt...
Wenn man den Starter drückt müsste der doch bei einer schwachen Batterie dieses rattern machen nur bei mir tut sich nichts.
Auch bei der neuen Batterie das selbe Problem. Sobald in den Starter Drücke passiert nichts... Wenn ich dann die Maschine schiebe Kupplung loslasse mit Gas springt er sofort an...

Kollegen meinten das es die 10A Sicherung ist die hinüber oder locker da liegt... Denkt ihr das es dies sein kann... Zündkerzen vor dem wiederaufbau meiner Maschine waren sehr gut dies ist jetzt 2 Monate her...

Konnte noch nicht an mein Bike schrauben um klarzustellen ob die 10A Sichtung lose ist...

nach oben springen

RE: Starter gibt kein mucks

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 03.03.2013 13:10
von Gelöschtes Mitglied

..die ist doch im Sicherungs-Zentralkasten unter der sitzbank...da lohnt doch der erste blick immer!!

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 03.03.2013 13:20

Wusste ja nicht bevor ich die neue Batterie eingebaut habe das es an der Sicherung liegen kann;)

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 03.03.2013 13:25
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Nun, die Sicherungen sollte man immer zuerst mal nachsehen. Auch die 30 A Sicherung am Startrelais.

Wenn die OK sind dann mal den Kupplungsschalter, Seitenständerschalter und Leerlaufschalter überprüfen. Wenn da einer Defekt ist sagt der Anlasser auch keinen mux.

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 03.03.2013 13:34
von -Maverick- • Ninja-Fetischist | 1.863 Beiträge | 1939 Punkte

Es könnte auch das Relais selber hin sein.
Ein klacken sollte auf jeden Fall zu hören sein.
Evtl. ist ja auch wirklich nur die 30A Sicherung am Relais durch.

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 03.03.2013 13:42
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

ich müsst schmunzeln, wenn nur der Not-Aus Schalter betätigt wäre......wärst nicht der Erste, der dem Schalter kein Augenmerk schenkt, weil er ihn nie benutzt

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 03.03.2013 13:49

Zitat von cowboy im Beitrag #6
ich müsst schmunzeln, wenn nur der Not-Aus Schalter betätigt wäre......wärst nicht der Erste, der dem Schalter kein Augenmerk schenkt, weil er ihn nie benutzt

Hahahahahaha das war das erste wonach ich geschaut habe sowie der seitenständer... Wenn der Not-Aus oder der Hacken am Seitenständer das prob wär, würd dann die Maschine beim Schieben nicht an gehen;)))

Ich guck einfach nach den Sicherungen...

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 03.03.2013 13:54
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Nun, es kann auch der "Starterknopf" bzw Schalter defekt sein ...... wäre auch nicht das erste mal das dass Teil defekt ist oder nur Oxidiert und keinen Kontakt herstellt.

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 03.03.2013 18:05
von r-biker • Ninja-Fetischist | 750 Beiträge | 1100 Punkte

Zitat von VuurKaac im Beitrag #1
Denkt ihr das es dies sein kann... Zündkerzen vor dem wiederaufbau meiner Maschine waren sehr gut dies ist jetzt 2 Monate her....

was soll das mit deinem problem zu tun haben ???

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 05.03.2013 11:58
von Sven92 • Speed-Junkie | 320 Beiträge | 339 Punkte

ich muss mich jetzt auch hier einklinken ...
bei meiner maschine tut sich auch nix wenn man den starter drückt man hat nur ein leises klicken und ein lauteres wenn man ihn wieder los lässt.
sicherungen sind alle ok und batterie ist auch neu
heißt das also das das relais kaputt ist?! oder kann man das noch irgendwie überprüfen??

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 05.03.2013 12:03
von sam.di.cabrio • Ninja-Fetischist | 1.891 Beiträge | 1891 Punkte

Du hast doch eine 636c. da müsste normalerweise wenn die batterie stark genug ist wenn du den zündschlüssel umdrehst ein pfeifen von der Benzinpumpe ertönen.
so ca 3drei sekunden lang. während dessen geht die tachobeleuchtung an und der drehzahlmesser dreht einmal bis anschlag und zurück.
wenn das nicht der fall ist, dann liegt es an der stromversorgung. würde heißen das du die kontakte der batteriekabel mal auf oxidation checken solltest oder das zündschloss auf wackenkontakt.

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 05.03.2013 12:06

Also meine ist ne ZX600F da tut sich auch im Normalfall nix drehen wenn der Zündschlüssel auf ON gestellt wird, so modern ist das Ding dann doch nicht

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 05.03.2013 12:10

Das war auch mehr für den threatersteller gedacht.
in deinem fall schaltete das relais anscheinend. könnte also daran liegen das das kabel am anlasser einen wackler hat. war bei ner cb400n die wir zum caferacer umgebaut haben so.
hänst mal dein voltmeter an den anlasser und drückst den starttaster. wenn nichts ankommt haste da vermutlich irgendwo den wurm drin. fals spannung ankommt kannste mal mit nem kunststoffhammer auf den anlasser draufkloppen.
vll sitzt der fest.....

zuletzt bearbeitet 05.03.2013 12:12 | nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 05.03.2013 12:38

so wenn die Benzinpumpe nicht am Stomnetz mit dran hängt dreht der Starter...
müsste ja dann eigentlich zu wenig Saft aus der Batterie kommen oder?!

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 05.03.2013 12:46

Ich weis nicht wie das bei deinem Moppet läuft, aber am einfachsten wäre es wohl mit einem Auto zu überbrücken, dann kannst du die Batterie als Fehlerursache auschließen.

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 05.03.2013 13:38

hat sich erledigt für heute als ich gerade hier nachgucken war und werkzeug holen wollte ist der benzinschlauch gerissen und dann hat sich der halbe tankinhalt in der garage verteilt.... das wird heute nix mehr mit fahren

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 05.03.2013 14:36

so update: mit der alten Batterie dreht plötzlich alles wieder normal nur halt nicht lang genug
hab die neu Batterie nochmal zum laden ans Ladegerät angeschlossen hoffentlich gehts dann auch mit der neuen....
könnte man im Notfall eigentlich auch die Batterie einbauen und dann das Ladegerät ran hängen zum starten?!

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 05.03.2013 14:38

Könnte gehen, aber in dem moment wo du den Anlasser drückst zieht das Ladegerät so viel strom das es die Sicherug raushaut am Ladegerät. Einfacher wäre es das Moppet zu überbrücken und dann ne Runde zu fahren.
Oder du lässt das Ladegerät über Nacht dran.

zuletzt bearbeitet 05.03.2013 14:39 | nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 05.03.2013 15:07
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Zitat von Sven92 im Beitrag #17
so update: ....
könnte man im Notfall eigentlich auch die Batterie einbauen und dann das Ladegerät ran hängen zum starten?!

Laß das lieber!
Dann lade die alte Batterie, bau se ein, schließe ein Starthilfekabel an Batterie-Plus und eins an Masse von Rahmen/Fußrasten
und überbrücke mit dem Auto.
So hole ich meine immer aus dem Winterschlaf, weil se sonst die frisch geladene Batterie leer zieht, ohne anzuspringen.
Die neue Batterie scheint 'ne Macke zu haben.

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 05.03.2013 22:12

habs mit anschieben hinbekommen auch wenn es ewig gedauert hat aber mein Bruder musste ja schieben
jetzt hat sich die Batterie irgendwie einbekommen... funktioniert jetzt Problemlos mit dem Starten

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 136 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 136 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen