in Ninja's oder Watt Ihr Volt
04.03.2013 17:21
von
Nacho88
• Ninja-Treiber | 86 Beiträge | 86 Punkte
Moin liebes Forum
Hat wer von euch eine Anleitung, wo man den strom anschließen muss??
Wollte eig schon längst fahren, aber habe samstag plasmatachoscheiben eingebaut. Die scheiben haben jeweils ein kabel die zusammen an ein (denke ich) relai angeschlossen werden. Weiss nur nicht wo man dann das plus und minus kabel anschließen soll An die Platine mit an löten??
04.03.2013 18:45
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Neee, das mit den Quetschverbindern lasse mal lieber sein .... das ist nicht Wasserdicht und gammelt mit der Zeit. Auch bist dann ja ausserhalb der Tachoeinheit und müstest die Kabel ja wieder nach innen haben. Dann mußt du mit einer "PG" Verschraubung arbeiten um die Kabel wieder nach innen zu bekommen. (Beispielbilder von meiner Arbeit dazu) [[File:HPIM1907.jpg|none|auto]][[File:HPIM1906.jpg|none|auto]] Auch in dem Fall würde ich das anlöten der Kabel am Kabelbaum bevorzugen und sie anschliessend per Schrumpfschlauch wieder Abdichten.
Da du nur 2 Anschlüsse brauchst, besser innen anlöten oder halt eine der Beleuchtungsbirnchen ummodeln das du dort den Strom abnimmst. (dann aber auf + und - achten bzw messen wo was ist)
zuletzt bearbeitet 04.03.2013 18:46 |
nach oben springen
Musst den Tacho öffnen und dann die Scheiben über die Nadel schieben. Dann den Inverter mit Spannung versorgen vom Tacho und die alten Birnchen rausnehmen. Klingt simpel, aber das über die Nadeln kriegen ist manchmal schmerzhaft.
08.03.2013 15:41
von
TheDiceMan
• Windel-Wetzer | 35 Beiträge | 35 Punkte
Mein Polnisch ist zu schlecht :D Aber ich kann mir schon mal ein Bild machen, sehen gut aus die Vorlagen, hast du die persönlich verbaut, wegen der Qualität?
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.