|
|
Haaaallo,
bin gerade wegen Angebot von Louis am überlegen ob ich mir für meine 636 C nen Dauerluftfilter von K&N zulegen soll.
Hat jemand schon Erfahrung mit einem gemacht?
Und muss ich dann evtl synchronisieren lassen?
Hab nämlich gehört dass viele Suzi´s dann nimma gscheid laufen... und will das Problem nicht mit meiner auch bekommen
ich hab einen in meiner 636B drin.
synchronisieren musst du auch nichts, du hast ne einspritzer. das geht alles automatisch.
der kn filter hat den Vorteil das man ihn nicht mehr austauschen muss, da man ihn waschen kann. hab ich jetzt mit meinem auch gemacht.
angeblich sind die ninjas von Werk aus etwas fetter eingestellt und der filter soll einen besseren Luft Durchsatz haben wodurch das gemisch magerer wird. inwieweit das stimmt kann ich nicht beurteilen.
ich kann dir aber sagen dass meine Maschine wunderbar läuft und ich keine negativen Auswirkungen spüre.
..frag mal bei K&N nach, warum der mehr Luft durchläßt.
Ich habe mir zur Faustregel gemacht, wenn das Motorrad einen sogenannten Sportfilter mit mehr Luftdurchsatz hat, kann man in unseren Breiten sicher damit fahren, aber wehe man kommt an eine straßenbaustelle, wo der Teerbelag weg ist und dafür Schotter liegt!.
Weil, den Feinstaub läßt der Sportfilter garantiert durch und das schmirgelt dann gewaltig am Vergaserschieber und den Öl-und Kolbenringen!!
Ich werde, würde ich mit meiner auf der straße fahren, im Straßenalltag dem Sportfilter ein Eigenbau-Filter vorschalten, der Feinstaub raus kriegt, zur Not papp ich den Orginal-Kawa davor!
zitat von Bananenrepublik
angeblich sind die ninjas von Werk aus etwas fetter eingestellt und der filter soll einen besseren Luft Durchsatz haben wodurch das gemisch magerer wird. inwieweit das stimmt kann ich nicht beurteilen.
um dieses "zu fette" gemisch zu eliminieren bedarf es mehr als nur den filter einbauen - siehe thema powercommander abstimmen
hatte ihn auch drin (636c) nix anders..ausser wenn das öl langsam verschwindet..dann wird er nen bischen lauter..
is nen einspritzer ..der dürfte alles selbst regeln.. kein plus oder minus an leistung
sinn machts eig nicht..scheiss reinigung..original papierfilter kost um die 11 eus..da kannste auch den nehmem..dann sparste dir die reinigung und die warte zeit fürs trocknen(einölen..
insgesamt ises nämlich teurer..(hab ihn auch bei louis im angebot gekauft..trotzdem insgesamt teurer
Zitat von GIZMO im Beitrag #9
hatte ihn auch drin (636c) nix anders..ausser wenn das öl langsam verschwindet..dann wird er nen bischen lauter..
is nen einspritzer ..der dürfte alles selbst regeln.. kein plus oder minus an leistung
sinn machts eig nicht..scheiss reinigung..original papierfilter kost um die 11 eus..da kannste auch den nehmem..dann sparste dir die reinigung und die warte zeit fürs trocknen(einölen..
insgesamt ises nämlich teurer..(hab ihn auch bei louis im angebot gekauft..trotzdem insgesamt teurer
Zitat von ninja97 im Beitrag #11Zitat von GIZMO im Beitrag #9
wo bekommt man den papierfilter für 11€?
Zitat von half_pig im Beitrag #15
http://www.polo-motorrad.de/de/luftfilte...0-bis-2006.html
Zitat von ninja97 im Beitrag #11Zitat von GIZMO im Beitrag #9
wo bekommt man den papierfilter für 11€?
Forum Statistiken
Das Forum hat 65305
Themen
und
2029954
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |