in Ninja's oder Watt Ihr Volt
26.03.2013 18:20
von
Mullekatz
• Fulltime-Profi | 587 Beiträge | 606 Punkte
Durch meinen Verkauf des Not-Aus-Schalters, habe ich Tim kennengelernt. Tim fiel auf, dass mein zweites Leuchtmittel der beiden Scheinwerferaugen nicht leuchtete. Er sagt, es müssen beide leuchten. Ich habe letztens bei meinem Kawa-Werkstatt ein Gespräch mitgehört, bei dem der Angestellte sagte, dass nur eine leuchten darf... Was ist nun also richtig?
26.03.2013 18:39
von
Mr. Blonde
• Fulltime-Profi | 597 Beiträge | 597 Punkte
Bei meiner leuchtet auch nur ein Scheinwerfer und ne kleine Birne am Rand. Aber testen ist doch ganz einfach mach das Fernlicht an und wenn dann der 2. immernoch nicht leuchtet ist davon die Birne kaputt
zuletzt bearbeitet 26.03.2013 18:40 |
nach oben springen
26.03.2013 18:44
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
Zitat von Mr. Blonde im Beitrag #5Bei meiner leuchtet auch nur ein Scheinwerfer und ne kleine Birne am Rand. Aber testen ist doch ganz einfach mach das Fernlicht an und wenn dann der 2. immernoch nicht leuchtet ist davon die Birne kaputt
hatte mal ersatzweise ne 03 b 636...da war das auch normal..bei meiner 02 636 leuchten aber eben beide..ist auch richtig so...
26.03.2013 19:12
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
also du hast in jedem scheinwerfer eine ablend und fernlichtlampevin kombination verbaut...auf beiden sind vorne in der verkleidung die stecker..die siehste auch so..dann muss es auch bei deinen leuchten... ansonsten ist in einem scheinwerfer abblendlampe und in der anderen eben fernlicht.. anders als diese zwei bauweisen geht es nicht..
26.03.2013 19:21
von
suomy
• Speed-Junkie | 213 Beiträge | 213 Punkte
Huhu Michael ;-) Hast ja lange gebraucht, um das hier mal anzusprechen ;-) Danke nochmal für den Schalter.... Funzt immernoch alles supi :-)
Also an meiner ZX900EF BJ 2003 Leuten beide... Habe 2 mal H4 Lampen drinnen und alles Schick.... Hat so auch immer TÜV bekommen.... Mir hat mein kawahändler gesagt, das die Hersteller, um die 200ps mit möglichst wenig Aufwand hinzubekommen, eine kleinere Lima verbauen und die schafft dann halt die extra 55watt nicht,... Das war die Aussage von Kawa Bischoff in Berlin..... So habe ich es Michael auch gesagt :-)
26.03.2013 19:33
von
Mullekatz
Hey Tim, das freut mich, dass noch alles i.O. ist
Ich war gestern wieder an meiner süßen dran und da fiel mir ein - du wolltest doch nochmal was wegen den Scheinwerfern fragen
Welche Leuchte zu welchem Licht gehört, ist mir schon klar. Ich habe mich nur gewundert, warum das bei einigen -so- und bei anderen -so- ist. Wie o.g. leuchteten bei meiner alten beide Abblendleuchtmittel, bei der neuen nur eins. Ich find das persönlich aber mit den 2 Leuchten hübscher!
26.03.2013 20:19
von
Mullekatz
Aber ich hatte da doch extra das LM gewechselt, weil ich -das- natürlich auch vermutet hatte... Vom Prinzip her kann aber auch ein "neues" Leuchtmittel kaputt sein... Ich check das morgen nochmal! Könnte ja logischerweise mal die "alte" heile umstecken.
26.03.2013 21:05
von
suomy
• Speed-Junkie | 213 Beiträge | 213 Punkte
Hat das Vlt auch was damit zu tun, woher das möp kommt? Also aus welchem Land??? Ich habe noch nie gesehen, das mein Modell oder das Vorgänger Modell mit nur einem SW rum fährt....?!
zuletzt bearbeitet 26.03.2013 21:06 |
nach oben springen
26.03.2013 21:18
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Bei der ZX9R ab Bauj 2000 sind Doppelscheinwerfer verbaut. 2 mal Abblendlicht und 2 mal Fernlicht. So ist es laut Betriebszulassung auch vorgesehen und zugelassen also 2 mal H4 Birnen verbaut. Das Standlicht ist ein Extralicht direkt über den Hauptscheinwerfern.
Lasse dir nix vom TüV erzählen ..... die sind so genemigt. Wenn der etwas anderes Behauptet soll er dir mal den Schriftsatz zeigen das Kawa das so nicht mehr im Betrieb haben darf und es eine Änderung erfordert. (Die dann Kawa bezahlen müßte da die Betriebserlaubniss nachträglich verändert wurde) Eine Rückruf hat es aber nie gegeben um das zu ändern. :D
zuletzt bearbeitet 26.03.2013 21:20 |
nach oben springen
26.03.2013 21:35
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Das gleiche habe ich mal bei einem an der Ampel bemerkt, als ich ihn ansprach sagte er er habe nen Englisches Modell und das müsse so sein. Daran glaube ich zwar bis heute nicht, aber vielleicht hat er ja doch recht und es gibt vielleicht Reimport Modelle, die anders zugelassen sind.
Bei Deutschen Maschinen sind es aber immer Doppelscheinwerfer, die beide gehen müssen.
Außerdem sieht es extrem scheiße aus, wenn nur eine Seite geht, das kotzt mich auch bei den neuen Modellen so sehr an.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.