in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
15.04.2013 03:07
von
DerM
Hi leute,
meine meine ZX 6 R 636c ist beim raus beschleunigen einfach aus und die ölleute an gegangen lässt sich jetzt nicht mehr starten und ölleuchte brennt dauerhaft Öl ist aber genug drin wenn sie gerade steht schauglas bis auf ca. 1mm voll.
Weis jemand was das sein könnte evtl. Ölfilter zu oder ehr was kapitales.
15.04.2013 07:32
von
Steini
• Der Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
wenn die ölleuchte an ist mach dir mal keinen kopf das ist sie doch im stand immer. wenn sie bei laufen brennt dann ist es schlimm. anlasser dreht durch?
15.04.2013 08:42
von
Dyscha
• Übernachtet im Forum! | 2.210 Beiträge | 2362 Punkte
Ich würde behaupten es liegt an dem Öl. Ich weiß klingt schwachsinnig aber ich hatte in meiner auch zu viel Öl drin gehabt und die wollte irgendwie nach 30km Fahrt nicht mehr wirklich anspringen. Nachdem ich da aber bisschen Öl raus gelassen habe startet der Motor ohne Probleme
15.04.2013 16:54
von
DerM
Sie ist beim beschleunigen aus gegangen und dann die Ölleuchte an gegangen. Wann darf das Schauglas nur halb voll sein, auf dem Seitenständer oder wenn sie gerade steht.
Was ich nicht versteh ist das ich schon ca. 200-300 km gefahren bin mit dem Ölstand nicht an einem tag aber seit Mitte März und nichts ungewöhnliches feststellen konnte und auf ein mal geht sie aus Öllampe an und nichts geht abgesehen von lichter und hupe etc. hab dann noch einpaar mal starten versucht Anlasser orgelt aber sonst geht nichts.
15.04.2013 16:59
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von Gast im Beitrag #5Sie ist beim beschleunigen aus gegangen und dann die Ölleuchte an gegangen. Wann darf das Schauglas nur halb voll sein, auf dem Seitenständer oder wenn sie gerade steht. Was ich nicht versteh ist das ich schon ca. 200-300 km gefahren bin mit dem Ölstand nicht an einem tag aber seit Mitte März und nichts ungewöhnliches feststellen konnte und auf ein mal geht sie aus Öllampe an und nichts geht abgesehen von lichter und hupe etc. hab dann noch einpaar mal starten versucht Anlasser orgelt aber sonst geht nichts.
Ölstand wird gemessen, wenn das Moped gerade steht......also ggfs. mit einem Helfer der das moped gerade hält kontrollieren, geht einfacher dem Grunde nach hat das aber nichts mit deinem Problem zu tun.....schwer da was aus der Ferne zu sagen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.