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Bei der Busa von Simon war es immer umgedreht, mit Antihopping hatte der an der Ampel nur Probleme und nahc dem wir den Mist stillgelegt haben ging es dann.
Ich weiß eben nicht, ob ich auch so einer bin, der nicht nachdenkt und es funktioniert deswegen so gut oder ich sowas gar nicht erst habe.
Ich bin eh nicht der Profi für Ampelstarts, lieber schnicke ich in engem Geläuf.
Entweder das oder dein Hinterrad wird generell noch zu stark belastet beim Bremsen und gleichzeitigem Runterschalten... Das Stempeln tritt anscheinend nur auf, wenn so gut wie kein Gewicht aufm Hinterrad mehr ist.
Hab das schon paar mal bemerkt, meistens mit kalten Reifen beim Bremsen an der ersten Ampel, wobei es bei mir mehr so ein Supermoto-mäßiges Schlingern als ein Hüpfen oder Stempeln war.
also ich muss sagen, auf der renne vermisse ich die ahk schmerzlich, über land passe ich meinen fahrstil der dicken einfach an und bremse etwas eher und nicht so aggressiv
Was ich bei meiner scheiße finde, meine ist ja von bj 2008 und ich denke das sie schon ahk hat, das wenn man z.b. Notbremse einleitet und zum stehen bleibt aber nicht mitschaltet muss man in manchen Gängen kuppeln lassen damit man weiter runter schalten kann. Z.b. Man ist irgendwo stehen geblieben und hat vergessen runter zu schalten und hat den 6 Gang drin. Mam zieht die kupplung schaltet runter z.b. In den 3 und weiter geht nicht. A
Also erstmal kuppeln und dann weiter runter schalte
Sorry schreibe von Handy
Zitat von Dyscha im Beitrag #30
Was ich bei meiner scheiße finde, meine ist ja von bj 2008 und ich denke das sie schon ahk hat, das wenn man z.b. Notbremse einleitet und zum stehen bleibt aber nicht mitschaltet muss man in manchen Gängen kuppeln lassen damit man weiter runter schalten kann. Z.b. Man ist irgendwo stehen geblieben und hat vergessen runter zu schalten und hat den 6 Gang drin. Mam zieht die kupplung schaltet runter z.b. In den 3 und weiter geht nicht. A
Also erstmal kuppeln und dann weiter runter schalte
Sorry schreibe von Handy
Zitat von Buzz-T im Beitrag #31Zitat von Dyscha im Beitrag #30
Was ich bei meiner scheiße finde, meine ist ja von bj 2008 und ich denke das sie schon ahk hat, das wenn man z.b. Notbremse einleitet und zum stehen bleibt aber nicht mitschaltet muss man in manchen Gängen kuppeln lassen damit man weiter runter schalten kann. Z.b. Man ist irgendwo stehen geblieben und hat vergessen runter zu schalten und hat den 6 Gang drin. Mam zieht die kupplung schaltet runter z.b. In den 3 und weiter geht nicht. A
Also erstmal kuppeln und dann weiter runter schalte
Sorry schreibe von Handy
Ist mir auch schon mal passiert, denke nicht, dass das an deiner ahk liegt, meine hat nämlich keine.
Zitat von Dyscha im Beitrag #32Zitat von Buzz-T im Beitrag #31Zitat von Dyscha im Beitrag #30
Was ich bei meiner scheiße finde, meine ist ja von bj 2008 und ich denke das sie schon ahk hat, das wenn man z.b. Notbremse einleitet und zum stehen bleibt aber nicht mitschaltet muss man in manchen Gängen kuppeln lassen damit man weiter runter schalten kann. Z.b. Man ist irgendwo stehen geblieben und hat vergessen runter zu schalten und hat den 6 Gang drin. Mam zieht die kupplung schaltet runter z.b. In den 3 und weiter geht nicht. A
Also erstmal kuppeln und dann weiter runter schalte
Sorry schreibe von Handy
Ist mir auch schon mal passiert, denke nicht, dass das an deiner ahk liegt, meine hat nämlich keine.
Das ist ja kein Ausnahme zustande sondern Standard
Zitat von Buzz-T im Beitrag #20Zitat von Punti im Beitrag #17
ICh weiß gar nicht ob ich Anti Hopping habe, aber wie das genau funktioniert würde mich auch interessieren, denn bei der Busa meines Kumpels haben wir das Still gelegt, weil der nur Probleme damit hatte.
Wikipedia sagt, dass ab einem bestimmten Drehmoment, das auf das Hinterrad wirkt, die Kupplung mechanisch getrennt wird, um bei einem Bremsvorgang mit gleichzeitigem Runterschalten ein Stempeln bzw. Hüpfen des Hinterrades zu vermeiden und somit die Stabilität des Motorrades weiterhin zu gewährleisten.
Ps: Dini, hat man dann überhaupt noch richtige Motorbremswirkung oder ist die auch nur noch eingeschränkt vorhanden? Bin noch nie eine Anti hopping Kupplung gefahren
Zitat von Buzz-T im Beitrag #20Zitat von Punti im Beitrag #17
ICh weiß gar nicht ob ich Anti Hopping habe, aber wie das genau funktioniert würde mich auch interessieren, denn bei der Busa meines Kumpels haben wir das Still gelegt, weil der nur Probleme damit hatte.
Wikipedia sagt, dass ab einem bestimmten Drehmoment, das auf das Hinterrad wirkt, die Kupplung mechanisch getrennt wird, um bei einem Bremsvorgang mit gleichzeitigem Runterschalten ein Stempeln bzw. Hüpfen des Hinterrades zu vermeiden und somit die Stabilität des Motorrades weiterhin zu gewährleisten.
Ps: Dini, hat man dann überhaupt noch richtige Motorbremswirkung oder ist die auch nur noch eingeschränkt vorhanden? Bin noch nie eine Anti hopping Kupplung gefahren
Zitat von Dini im Beitrag #37Zitat von benji88 im Beitrag #34
Allerdings bin ich auch noch nicht in den Grenzbereich vom Stempeln gekommen anscheinend
genau das verhindert ja eine AHK
Wenn die Hopping arbeitet merkst du das.
Hab das an der Zx10r meines Bruders mal getestet und die Hopping mal n bisschen gereitzt, das kriegst du mit. Musst nur mal entsprechend Last drauf geben.
Beim nächsten mal schön auf Last fahren und bei runterschalten einfach mal die Kupplung fatzen lassen. Dann merkste gleich wie die Hopping arbeitet.
Zitat von Mr. Blonde im Beitrag #33
Nennt man sowas nicht sequentielles Getriebe oder so ähnlich?
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