in Kleiderkammer für Ninjafahrer
02.05.2013 08:47
von
benji88
• " .... der aus dem Untergrund kam!" | 1.625 Beiträge | 1625 Punkte
Keine Ahnung aber meine Dainese Kombi war weder billig (1200,-) noch war sie bisher irgendwie schlecht...
Eine Naht an der Innentasche ist aufgegangen aber das hat die Schneiderin um die Ecke während eines spendierten Kaffees und etwas für die KAffeekassa ruck zuck wieder gut gemacht
02.05.2013 08:58
von
Gelöschtes Mitglied
ich würde an deiner stelle das fett abwaschen (heißes wasser oder eben die sattelseife) und dann leich ölen (siehe sepp). ich persönlich hänge meine kombi immer auf nen bügel zum lüften und wasch sie 1-2x im jahr mit HEISSEM wasser und nem autoschwamm. nix weiter. und das seit ein paar jahren. sie ist vielleicht etwas steif am anfang, aber nach der ersten fahrt wieder geschmeidig
Dat wär natürlich geil ohne Ende weils eben kein großer Aufwand wär... Aber irgendwie trau i mi da nit drüber...
Sepp, und wenn bei wieviel Grad und mit normalen Waschpulver??
An alle anderen: Hab jetzt Angst noch größeren Schaden anzurichten mit der Sattelseife drum:
Ist Sattelseife und Lederseife dat selbe??? Wenn ja wie wende ich das richtig an?
Mensch bin ich blöde...
Du nimmst einen feuchten Schwamm, gehst damit an die Sattel/Lederseife & reibst (bissel schäumen tut es auch) die Stellen ein! Dann wieder mit Wasser abwaschen, trocknen lassen & BISSEL Fett drüber! So ham meine Sättel auch immer ihre Pflege im Jahr bekommen!
Dat wär natürlich geil ohne Ende weils eben kein großer Aufwand wär... Aber irgendwie trau i mi da nit drüber...
Sepp, und wenn bei wieviel Grad und mit normalen Waschpulver??
An alle anderen: Hab jetzt Angst noch größeren Schaden anzurichten mit der Sattelseife drum:
Ist Sattelseife und Lederseife dat selbe??? Wenn ja wie wende ich das richtig an?
Mensch bin ich blöde...
Du nimmst einen feuchten Schwamm, gehst damit an die Sattel/Lederseife & reibst (bissel schäumen tut es auch) die Stellen ein! Dann wieder mit Wasser abwaschen, trocknen lassen & BISSEL Fett drüber! So ham meine Sättel auch immer ihre Pflege im Jahr bekommen!
Das wollt ich hören!!!!! So und wenn i mir das einfetten mit dem mit dem gekauften Plün-Fett sparen will ( ich habs gestern vor lauter Ärger schon in den Müll gekloppt), hab gehört da kann man Baby Öl oder ähnliches nehmen?? Was könnt ich alternativ zum Fett nehmen...
02.05.2013 09:14
von
benji88
Zitat von Tazmanian Devil im Beitrag #34Den Balsam, den Sepp empfohlen hat, z.B. Der Rest vom Fett hängt ja noch im Leder, also erst mal die Oberfläche davon befreien.
Jap aber bis ich da Balsam im Netzt bestellt hab ist die Saison vorbei und meine Kombi übern Jordan
02.05.2013 09:31
von
benji88
Gut meinte damit will nur kein Lederfett mehr druff bringen und dacht bevor ich wieder irgendwas bestellen muss gibbets da "Hausmittelchen" die auch gut sind...
02.05.2013 09:54
von
FloBLN79
• Schnarchnase | 2.171 Beiträge | 2171 Punkte
@Leo
Ich habe meine Kombi im Frühjahr in der Badewanne und etwas Waschmittel einweichen lassen. Vorher natürlich alle Protektoren raus genommen, die Außenhaut dann abgeschruppt. Nach dem Trocknen wurde sie dann eingefettet. Ach und ich kenne deine Kombi, du solltest sie NICHT nur von außen reinigen
02.05.2013 09:59
von
benji88
Hab nen Entschluss gefasst: Heut abend wird mal mit der Lederseife geschrubbt, wenns kagge wird gehts zum Sattler und wird als Lehrgeld buchhalterisch in meinem Kopf verankert
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.