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Hallo Leute ich bin neu hier und habe schon die suchfunktion benutz doch leider keine antwort gefunden
deshalb erstelle ich einfach mal ebend eins
Also habe mir vor kurzen eine Ninja geholt Zx6r bj 97
ausser dem Lenkkopflager was gemacht werden musste hab ich nichts festtellen können
aufjedenfall bin ich zum 1 Mai mit ihr zur Saisoneröffnung zu Spinnerbrücke in Berlin gefahren
und schön über die Autobahn gemütliche 90-100
Temperaturanzeige war normal
als ich dann die abfahrt nahm und es sich ein bisschen gestaut hatte in der city
wurde sie wärmer bis schließlich der zeiger ca auf dreiviertel der Anzeige stand
Der Lüfter beginnt ja seine Arbeit zu machen
doch bei mir ist hinten am Heck überall Wasser raus gelaufen
nur eine bestimmte menge dann hört es wieder auf
ich hab gleich gedacht es ist ein schlauch geplatz und erstma ausgemacht
aber habe nirgends was entdeckt in motornähe
wie gesagt das wasser kam in der nähe das hecks herraus
als sie abgekühlt wa hab ich mich dann getraut weiter zu fahren
sie wurde nicht heiß durch den fahrtwind aber jedes mal wenn ich wasser nachfülle drückt sie es irgendwann raus
denn ich hatte es mal probiert wenn nicht nachfülle und fahre und die temp. erreicht springt der lüfter an und gut ist :/?
kann mir vielleicht jemand helfen bin echt planlos
JACKPOT - da mach ich dir wenig Hoffnung, ist zu 99,99% die Kopfdichtung. Hört niemand gern, ist aber so. Als nächstes kommen hier sicher so Tipps wie Kühlerdeckel in Essig auskochen und anderer homöopathischer Kram. Wird alles nichts helfen, fahr in ne Werkstatt und lass dir ne Angebot machen.
Gruß Otto
Zitat von Otto im Beitrag #6
JACKPOT - da mach ich dir wenig Hoffnung, ist zu 99,99% die Kopfdichtung. Hört niemand gern, ist aber so. Als nächstes kommen hier sicher so Tipps wie Kühlerdeckel in Essig auskochen und anderer homöopathischer Kram. Wird alles nichts helfen, fahr in ne Werkstatt und lass dir ne Angebot machen.
Gruß Otto
Hey leute
hab wirklich heute nur bis minimum aufgefüllt bin gefahren bis der lüfter an geht dann hat sie wieder rausgedrückt
dachte ich mir gut jetzt füllst du garnicht nach
gefahren bis sie wieder wärmer wurde
hab mich dann mal am rand gestellt und laufen lassen
der lüfter ging an aber kein wasser obwohl ich zu gucken konnte wie der stand im flüssigkeitsbehälter gestiegen ist über maximum
ich dachte mir das sie jetzt das überschüssige wasser rausgedrückt hatte und jetzt alles tutti ist
also weiter gefahren und zuhause abgestellt
war wieder fast auf dreiviertel der zeiger
dann den motor ausgemacht abgestiegen der lüfter kühlt nach und da kamm schon wieder wasser raus ....
jetzt will ich mal nichts nachfüllen und gucken ob das bei der nächsten fahrt noch einmal raus drückt... aber normal kann das ja nicht sein weil der stand nicht mal auf minimum steht
kann das echt alles nur daran liegen das ich den kühler vllt mal entlüften sollte ?
fg
Also ich weiss nicht genau wie das bei der 600er ist, aber ich hab letztes Jahr das Vergnügen gehabt mit ner kaputten ZKD.
Der Ausgleichsbehälter drückt so lange das Wasser raus, was aus dem Kühler kommt, bis du nur noch mit heisser Luft kühlst.
Ich konnte meinen Kühlerdeckel vom direkten Kreislauf so aufmachen - kam nur ein Zischen.
Das liegt daran, dass anders als beim Auto die Abgase in den Kühlkreislauf drücken und das Wasser rausdrücken.
Weissen Rauch ausm Auspuff kannste da lange suchen.
Wenn du wirklich Gewissheit haben willst, lass nen CO-Test machen.
Wenn der Positiv ausfällt, weisste wo das Problem liegt.
Ansonsten halt das System komplett entlüften, auffüllen und den Ausgleichbehälter auf Min füllen.
Zitat von Tetzi im Beitrag #7
Aber wenn's die zkd ist müsste nicht weißlicher Qualm aus Auspuff kommen ?
Zitat von Tetzi im Beitrag #7
Und wieso tröpfelt es hinten am Heck heraus
Zitat von half_pig im Beitrag #9Zitat von Otto im Beitrag #6
JACKPOT - da mach ich dir wenig Hoffnung, ist zu 99,99% die Kopfdichtung. Hört niemand gern, ist aber so. Als nächstes kommen hier sicher so Tipps wie Kühlerdeckel in Essig auskochen und anderer homöopathischer Kram. Wird alles nichts helfen, fahr in ne Werkstatt und lass dir ne Angebot machen.
Gruß Otto
so ein pfeffer!
er schreibt, dass er immer bis max auffüllt... das muss rausdrücken. den kühler entlüften, befüllen und den überlaufbehälter genau bis MIN befüllen!!!
im ausgleichsbehälter auf zwischen min und max auffüllen.
kühlerdeckel auf und komplett auffüllen.
dann die kühlerschläuche abklopfen das evtl. luftblasen aufsteigen.
maschine laufen lassen und immer wieder auffüllen bis die kühlflüssigkeit permanent voll ist.
kühlerdeckel aufschrauben.
im ausgleichsbehälter bis max ergänzen.
fertig.
evtl. musst du die rechte seitenverkleidung demontieren.
Alles klar werd ich nachher mal machen
Bin vorhin Gefahren ohne nach zu füllen
Nach dem sie das raus gedrueckt hat
Sie hat nicht nochmal raus gedrueckt
Doch ist sie waermer geworden und lüfter angegangen
Und dann ist der Zeiger rapide auf die Hälfte gesunken und wieder hoch und immer leicht hin und her
Nach dem abstellen hat der Lüfter noch kurz nach gekühlt
Doch ab wie blubbern gehört unter dem Tank
Hat doch nicht etwa gekocht im Kühler :/?
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