Mahlzeit Freunde,
Heute ist ein erfolgreicher Tag, denn ich habe den Fehler endlich gefunden.
An der Relaisbox ist ein gelbes Eingangskabel, welches Wechselstrom vom Lima-Regler liefern sollte, um das Relais der Scheinwerferanlage zu schalten. Dort konnte ich keinen Strom messen. Um mich zu vergewissern, habe ich dann den Ladestrom an der Batterie gemessen. Ergebnis: max.13,0V. Das ist etwas zu wenig, also wusste ich, wo ich der Ursache auf den Grund gehen sollte.
Stecker (von Lima zum Regler) gezogen und Wechselspannung vom Stecker zur Masse gemessen. Alle 3 Kontakte hatten gleichmäßig Spannung.
Nach Sichtprüfung des Steckers habe ich festgestellt, dass ein Kontakt ein wenig modderig aussah ----> gereinigt/Kontaktspray/zusammengesteckt.
Stecker (Ausgangsseite Lima-Regler) gezogen ----> gelbe Leitung von Stecker zur Relaisbox gemessen (Widerstand) ----> kein Widerstand ----> Kabel O.K ----> Kontaktspray/zusammengesteckt.
Motor gestartet ----> Abblendlicht/Fernlicht funktionieren.
Ladestrom an Batterie gemessen ----> max.14,6V ----> Ladespannung O.K.
Ursache war der verkorkste Kontakt im Stecker von Lima zum Lima-Regler.
Jetzt freue ich mich auf schönes Wetter und endlich wieder zu fahren!!
Gruß, Ingo