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Hi ist das Rad in der Flucht? Ggf. neben den Makierungen auch mal nachmessen!
Mit der Achse und den Scheiben und Distanzen mache ich es immer so, das so wie sie auf dei Felge gehören sofaort nachdem das Rad raus ist sie in der richtigen Reihenfolge auf dei Achse stecke und diese zuschraube. Liegt erstmal alles aufm Boden, vertut man sich leicht.
Sollte das alles passen könnte die Bremskolben hängen, da sie nicht so oft benutzt werden, verschoddert die noch schneller als vorne.
VG
Naja.es schleift eig nur leicht aber die bremse wird heiss, bin mal paar km gefahren und vordere war warm und hintere war heiss.
Wie mess ich die Flucht? Welche Scheiben und distanzscheiben wo hinkommen hab ich alles gleich wie du sagst wieder zusammengesteckt, sollte passen.
Aber wenn dass mit dem Kolben ist warum dann gerade jetzt nach dem kettenwechsel?
Kann Zufall sein, vielleicht bist du ja auch an den Bremshebel gekommen als das Rad raus war.
Zum einen hast du ja die Makierungen auf der Schwinge. Kann man auch mit nem Bandmaß nachmessen. Die 100% Variant ist die hier:
http://www.motorradonline.de/sixcms/medi...nmaschine_2.pdf
Aber wenn das Rad gerade ist, die Distanzen passen ( schau mal bei Ronaiers vorbei ) ist das Problem in deiner Bremszange.
VG
http://www.ronayers.com/Fiche/TypeID/26/...ear_Wheel_Chain
hier findest du alle nötigen explosionszeichnungen
ok Super danke,
Also nur damit ich nichts falsch mache,
Ich löse hinten die Achse,
entspanne die Kette (Kettenspanner RE & LI komplett locker)
aber da ja die kette jetzt vernietet ist kann ich doch das Rad gar nicht mehr abnehmen oder?
falls dann alles stimmt und gefettet ist, Reinige ich noch die Bremse also Gleitstifte säubern und Kupferpaste?
so jetzt beim zusammenbauen würde es so machen : (korrigiert mich falls es falsch ist)
Kettenspanner RE&Li abwechselnd gleich spannen,
Mottorrad ablassen und Kettenspannung prüfen (sollte ja am Boden stehen? )
falls Kettenspannung i.O und Re & li Abstand gleich
erst die Kontermuttern der Spanner festziehen und dann die Achse festziehen
dann sollte das Rad freilaufen?
falls nicht ist was mit der Bremse?
mfg und Herzlichen dank für die freundliche Hilfe
der kettenradträger ist doch nur mit dem mitnehmer in die felge gesteckt und den kannst du einfach abmachen. achte bitte darauf, dass alle distanzscheiben an der richtigen stelle sind. achse und radlager kannst du leicht fetten. wenn du das rad draußen hast, bietet es sich an, die hintere bremszange zu zerlegen. das empfielt sich aber nur, wenn du dich damit auskennst. die kolben sollten leichtgängig sein, alle dichtungen dicht sind, die beläge von hinten (!) mit kupferpaste einstreichen und reinigen. nicht leer die bremse betätigen, beim entlüften auch nicht ewig ins leere pumpen!
dann einfach rad rein, kontrollieren, ob alles an seiner stelle ist, kette grob spannen, auf eigene räder stellen und draufsetzten. in belastetem zustand kette spannen, rad festziehen, fertig. zum schluss den sicherungssplint nicht vergessen!
achso gut, naja was heißt wenn ich mich damit auskenn, beim Auto ist dass kein Problem aber das ist mein 1.Motorrad aber wird wohl kaum viel anders sein ne :)
wollte bloß vermeiden Die Bremszange zu zerlegen wegen dem Entlüften, soll ja auch nicht so super sein für den Hauptbremszyl wenn man per Hand entlüftet.
Ok gut danke für die Tipps.
das heißt, dass einer, der noch nie ne bremse zerlegt hat, die finger davon lassen sollte, da man viel schaden anrichten kann. brauchst nur die kolbenführung zerkratzen und schon bekommste keinen gescheiten bremsdruck mehr aufgebaut etc.... einschätzen muss das jeder selbst. ich habs 1000x gemacht und sag, dass es nebenbei gemacht werde kann, aber andere haben schwierigkeiten, die zündkerzen von ventilen zu unterscheiden, die sollten es lieber lassen... ich kenn dich nicht, deshalb hab ichs geschrieben
Du kannst die Bremse aber ausgebaut schon sehr gut mit Bremsenreiniger von Dreck und Ablagerungen befreien.
Das ist bedeutend besser, als dreckig anbauen.
Beläge kannst Du raus nehmen, dann kommst Du schon besser ran. (daß dann nicht am Hebel gespielt wird, ist ja klar!)
Kupferpaste muß nicht unbedingt sein. Wenn, dann nur dünn auf die Rückseite der Beläge, wo der Kolben drauf sitzt.
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