in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
12.05.2013 17:34
von
mikellll
• Fulltime-Profi | 566 Beiträge | 727 Punkte
Servus
Kann mir mal wer erklären wie ich den Hinterreife ausbaue und auf was ich achten muss?
Ich denke mal: 1. Splint von der Achsmutter raus 2. Mutter runter 3. Steckachse raus. aber wie haut das mit der Kette und dem Ritzel hin, kann ich das einfach nach unten dann wegziehen ?
23.05.2013 10:16
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Ich mach den Kettenradträger immer raus, auch wenn er straff geht. Wenn dem so ist mache ich bevor ich den Kettenradträger montiere einfach etwas Brmesenreiniger auf die Gummis und schon flutscht der Träger wieder rein und das Bremsenreiniger verfliegt recht schnell.
Funktioniert auch gut bei Gummiventilen, die dann auch leichter rein gehen.
23.05.2013 11:11
von
Punti
Ich würde die drin lassen, die haben doch neu auch kaum mehr Belagstärke und außerdem braucht man die Hinterbremse eh nur zum Wenden mit Lenkerendanschlag.
23.05.2013 11:25
von
mikellll
• Fulltime-Profi | 566 Beiträge | 727 Punkte
Zitat von Punti im Beitrag #12Ich würde die drin lassen, die haben doch neu auch kaum mehr Belagstärke und außerdem braucht man die Hinterbremse eh nur zum Wenden mit Lenkerendanschlag.
Ja das dacht ich auch & benutzen tu ich die hintere wirklich selten. Aber wenn die Kollegen meinen ich soll die gleich mitmachen, dann kommen die gleich raus.
23.05.2013 11:28
von
Taz Devil
• Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Schau doch einfach mal von oben rauf. Da muß eine Rille sein, die den max Verschleiß anzeigt. Is die noch da, ist okay und sie kann drin bleiben. Wenn Du sie nur noch erahnen kannst, schmeiß sie gleich mit raus.
23.05.2013 11:41
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
lass die drin..ich hab den zweiten satz bremsen hinten drin nach 170 000 km mit dem bock..die reinigen nur den flugrost hinten und wie punti sagt evtl. zum wenden..die sind noch für jahre gut...normalerweise
23.05.2013 11:55
von
Fichtenelch
• Kurvenräuber | 147 Beiträge | 185 Punkte
Sollte mich das wundern, dass ich neulich an meiner ZX-6R mit 30 tkm hinten die Beläge wechseln musste? Hab die erst mit 24 tkm gekauft und benutz hinten die Bremse schon hier und da...
23.05.2013 12:02
von
Punti
Zitat von Fichtenelch im Beitrag #18Sollte mich das wundern, dass ich neulich an meiner ZX-6R mit 30 tkm hinten die Beläge wechseln musste? Hab die erst mit 24 tkm gekauft und benutz hinten die Bremse schon hier und da...
Mach mal ein Bremsentraining mit, dann wirst du sehen, dass du hinten kaum brauchst, weil du dich nur auf die Vorderbremse konzentrieren kannst und hinten sogar bei einem Stoppi die Rotationskräfte brauchst umd den Arsch stabil zu halten.
Also Hinterbremse ist halt nur zum Schmuck an einer Sportmaschine.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.