in Ninja-Saftbar
13.05.2013 20:56
von
Kawazx900b
• Mini-Flitzer | 46 Beiträge | 46 Punkte
War vorher noch beim Kawa händler weil mir fast zu gefährlich ist beim Privatmann machen zu lassen... Der meinte das die Dichtung gewechselt werden muss und plan Schleifen... Kosten um die 500 Euro... Was meint ihr...???
in Ninja-Saftbar
13.05.2013 21:02
von
Taz Devil
• Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Dichtung ist klar, Plan schleifen und Buchsen einpressen sollte gemacht werden. Es gibt auch gute Werkstätten außer Kawa, welche sich auf sowas spezialisiert haben.
in Ninja-Saftbar
13.05.2013 22:13
von
-Maverick-
• Ninja-Fetischist | 1.863 Beiträge | 1939 Punkte
Wichtig bei dem ganzen Thema ist, dass die Laufbuchsen nachgepresst werden, denn die sind die Ursache dafür. Die setzen sich im laufe der Zeit. Dann auf jeden Fall Planen lassen und Dichtung erneuern. Einige nehmen eine dickere Dichtung vom schweizer Modell, die soll etwas die Kompression nehmen und somit länger halten. Muss man aber nicht so machen.
in Ninja-Saftbar
14.05.2013 10:51
von
-Maverick-
Der Motor selbst hängt an den Unterzügen vorne, zwei Durchgesteckte Schrauben und dann ist hinten noch eine Schraube, die den Motor festklemmt. Dafür brauchst du am Besten einen 14er Ratschen-6Kant. Natürlich vorher alle Steckverbindungen und Schläuche abziehen und evtl. beschriften, wenn mans mitm Merken nicht so drauf hat . Tank, Luftfilterkasten und Vergaser abbauen. Den Kühler kann man ausbauen, macht die Arbeit dann leichter, muss man aber nicht. Krümmer kann man bis zum Ausbau dranlassen.
Wenn man dabei ist, erklärt sich einiges von selbst. Solltest du dennoch Probleme haben, helfen wir sicherlich gerne. Zu zweit gehts übrigens nen Ticken leichter.
in Ninja-Saftbar
14.05.2013 13:03
von
Taz Devil
Was funzt bei Dir da nicht? runter scrollen und Deine Daten für die Anfrage eingeben, abschicken. Dann bekommst Du eine Antwort. John hat seins auch vor kurzem auf dem Wege erworben.
in Ninja-Saftbar
06.06.2013 23:35
von
Kawazx900b
• Mini-Flitzer | 46 Beiträge | 46 Punkte
Hey Leute hab heut nach sechs Wochen mein Bike wieder bekommen... Dieser Trottel hat nix gemacht... Hab heut mal die Verkleidung abgemacht und den Deckel angeschaut wo man daskühlwasserreinschüttet... Jetz is da rostiger Schlamm drin... Was is das und sollte ich das spülen, wenn ja wie... Bitte bitte bitte um Infos... Danke schon mal... Lg
in Ninja-Saftbar
07.06.2013 07:50
von
Taz Devil
Sollte eigentlich grüne Brühe sein! Dann lieber raus damit, spülen und dann neu befüllen.
Füllung: Dauerfrostschutzmittel (destilliertes Wasser und Äthylglykol plus Korrosions- und Rostschutzmittel für Alumotor und Kühler) Farbe: Grün Mischungsverhältnis 50% Frostschutz 50% Destilliertes Wasser Gesamtmenge: 2,4l
Aber das ZKD Problem ist damit auch nicht behoben.
zuletzt bearbeitet 07.06.2013 08:02 |
nach oben springen
in Ninja-Saftbar
07.06.2013 10:05
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Wie hat nix gemacht ?????? hoffendlich hast auch nix bezahlt ......
ZKD wechseln inklusive Planen und Buchsen nachpressen liegt bei ca 900 EURO wenn du den Motor ausgebaut anlieferst. Eine schriftliche Anleitung zum Ausbau des Motors kannst du von mir bekommen als E-Mail, daran sollte es nicht scheitern.
in Ninja-Saftbar
07.06.2013 10:42
von
-Maverick-
Der Ausbau des Motors erklärt sich eigentlich von selbst. Wenn man die betreffenden Seiten im WHB hat, ist es gar kein Thema mehr. Das Kühlsystem zu spülen, macht sinn, wenn du den Motor aber eh ausbaust, musst du das Kühlwasser sowiso ablassen und tauschen.
Sollte man selber instandsetzen wollen, ist auch schon ein toller Artikel in der Bastelecke zu finden. Selbst machen scheint aber nicht deine Absicht zu sein? Hol dir am Besten mehrere entsprechende Angebote ein. Man merkt meistens im Gespräch, ob die Ahnung davon haben und auch die Laufbuchsen nachpressen.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.