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Hi,also hab mir jetzt die zx7r gekauf!
Problem ist,das die ninja während der Fahrt teilweise ausgeht und kein Gas annimmt.
Der Händler hatte den Vergaser ultraschallreinigen lassen,da sie 2jahre stand und garnich lief.
Er meinte es liegt immer noch daran und das er noch mal gereinigt werden muss...
Was sagt ihr dazu?vlt auch nur der Kraftstofffilter??
Grüsse
Welches BJ? Geht die nur am Anfang aus, also wenn sie kalt ist oder auch nach längerer Fahrt? Kraftstofffilter kannst du wechseln, scahdet nichts wird aber wahrscheinlich dein Problem nicht lösen.
Auch das Vergaser US-Reinigen ist m.M.n. so eine Sache, die Werkstätten gerne machen, wenn sie keine Lust haben sich mit dem Problem enrsthaft zu beschäftigen. Ein Vergaser ist kein Bauteil, das von innen vollkommen versifft ist, sondern eher das Gegenteil, Benzin ist eine der am besten kontrollierten und überwacheten Flüssigkeiten überhaupt, das bleibt nicht viel zurück, wenn das verdunstet. Wenn die Maschine zwei Jahre gestanden hat, was jetzt auch nicht so viel ist, und die Gaser schon im US-Bad waren, glaube ich nicht, dass da noch irgendwas drinn ist und selbst wenn ein Vergaser ausfällt, geht nicht gleich der ganze Motor aus.
Klingt auch ein bischen, als ob der die unbedingt vom Hof haben wollte.
Was kannst du tun:
Tank mit Taschenlampe prüfen: sauber/ rostig?
Benzinhahn prüfen: Läuft in jeder Stellung Sprit?
Benzinfilter prüfen: neu/sauber oder alt und zu?
Benzinpumpe prüfen: Leitung zum Filter abziehen, Pumpe muss dann anfangen zu fördern, da kein gegendruck mehr anliegt. Wenn nicht prüfen ob Spannung an Pumpe anliegt.
Prüfen, dass alle Leitungen sauber und knickfrei verlegt sind.
Wenn Benzin an den Gsern ankomt und sie immer noch nicht sauber läuft, kann man immer nochmal über Arbeiten an der Gasfabrik nachdenken.
Gruß Otto
Zitat von Otto im Beitrag #10
Welches BJ? Geht die nur am Anfang aus, also wenn sie kalt ist oder auch nach längerer Fahrt? Kraftstofffilter kannst du wechseln, scahdet nichts wird aber wahrscheinlich dein Problem nicht lösen.
Auch das Vergaser US-Reinigen ist m.M.n. so eine Sache, die Werkstätten gerne machen, wenn sie keine Lust haben sich mit dem Problem enrsthaft zu beschäftigen. Ein Vergaser ist kein Bauteil, das von innen vollkommen versifft ist, sondern eher das Gegenteil, Benzin ist eine der am besten kontrollierten und überwacheten Flüssigkeiten überhaupt, das bleibt nicht viel zurück, wenn das verdunstet. Wenn die Maschine zwei Jahre gestanden hat, was jetzt auch nicht so viel ist, und die Gaser schon im US-Bad waren, glaube ich nicht, dass da noch irgendwas drinn ist und selbst wenn ein Vergaser ausfällt, geht nicht gleich der ganze Motor aus.
Klingt auch ein bischen, als ob der die unbedingt vom Hof haben wollte.
Was kannst du tun:
Tank mit Taschenlampe prüfen: sauber/ rostig?
Benzinhahn prüfen: Läuft in jeder Stellung Sprit?
Benzinfilter prüfen: neu/sauber oder alt und zu?
Benzinpumpe prüfen: Leitung zum Filter abziehen, Pumpe muss dann anfangen zu fördern, da kein gegendruck mehr anliegt. Wenn nicht prüfen ob Spannung an Pumpe anliegt.
Prüfen, dass alle Leitungen sauber und knickfrei verlegt sind.
Wenn Benzin an den Gsern ankomt und sie immer noch nicht sauber läuft, kann man immer nochmal über Arbeiten an der Gasfabrik nachdenken.
Gruß Otto
Zitat von howard im Beitrag #13Zitat von Otto im Beitrag #10
Auch das Vergaser US-Reinigen ist m.M.n. so eine Sache, die Werkstätten gerne machen, wenn sie keine Lust haben sich mit dem Problem enrsthaft zu beschäftigen. Ein Vergaser ist kein Bauteil, das von innen vollkommen versifft ist, sondern eher das Gegenteil, Benzin ist eine der am besten kontrollierten und überwacheten Flüssigkeiten überhaupt, das bleibt nicht viel zurück, wenn das verdunstet. Wenn die Maschine zwei Jahre gestanden hat, was jetzt auch nicht so viel ist, und die Gaser schon im US-Bad waren, glaube ich nicht, dass da noch irgendwas drinn ist und selbst wenn ein Vergaser ausfällt, geht nicht gleich der ganze Motor aus.
Gruß Otto
Na eben nicht, wenn die Vergaser lange mit dem Benzin drin stehen, verharzen sie und setzen eventuell noch grünspan an.
Kratzi hat da sehr schöne Vorher Nachher Bilder zu.
Ultraschallbad ist gut, es kann aber sein, dass immernoch etwas in den Düsen steckt.
Die Löcher sind winzig!
Kann aber auch am Filter im Tank liegen, also den am Benzinhahn (ist ein Sieb)
Kurzes Update:
-Benzinhahn ausgebaut und gereinigt (war sauber)
-neue Mutter verbaut,dadurch Schraube fest
Lief jetzt 15min im stand,läuft Super und nimmt Gas an
Ich stehe leider nicht mehr so im Stoff:
Könnte es nicht sein das der Vergaser nebenluft gezogen hat und dementsprechend schlecht lief bzw ausging?!
Bin leider nur bei Dieselmotoren up to Date..
Zitat
Bin leider nur bei Dieselmotoren up to Date..
dieselmotoren?mit andren worten nur ahnung von auto/lkw motoren oder :D
was noch garnicht erwähnt wurde (komischerweise)ist wie sehen den die kerzen aus?meine war auch ma das se im stand lief un bei en bissl gas geben ausging und nach kerzen tausch liefs wieder :)
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