in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
13.09.2013 12:05
von
perfectstranger
• Ninja-Schnulli | 1 Beitrag | 1 Punkte
Tach!
Ich bin seit einingen Wochen Besitzer einer 98er ZX9R...und habe mal ne blöde Frage:
Woran erkennt man, ob der Stuhl gedrosselt ist oder offen ist?! Sofern ich das richtig verstanden habe, wird sie über Vergaserdeckel gedrosselt, korrekt?! Wenn ja, woran erkenn ich den "offenen" bzw. den "gedrossleten" Deckel!?
Danke euch und Gruss aus dem wilden Sauerland dirk
13.09.2013 12:14
von
donhanso
• Ninja-Hulk | 350 Beiträge | 615 Punkte
Entweder du fährst sie Probe und du wirst es mit Sicherheit merken. ( 34ps --> 143ps)
oder du schraubst den Tank ab und öffnest die Vergaserabdeckungen. Unter den Abdeckungen behindet sich eine Feder. Wenn die Maschine gedrosselt ist sollte über die Feder eine Art Hülse drübergeworfen sein.
13.09.2013 13:53
von
-Maverick-
• Ninja-Fetischist | 1.863 Beiträge | 1939 Punkte
Ich glaube die Frage war eher auf 98 --> 138 PS gestellt. Das merkt man nicht so leicht wie 34PS zu offen. Es gibt 2 Verschiendene Vergaserdeckel. niedrige und hohe. Es könnte aber auch sein, dass die Unterdruckschieber ein Loch haben, so dass der Unterdruck nicht mehr werden kann ab einer bestimmten Steighöhe.
13.09.2013 14:33
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Genau so ist es .... die verschiedenen Vergaserdeckel (es gibt 3 Versionen) sind entweder 34 PS .... 98 PS .... oder offen mit 138 bzw 143 PS. (143 PS inklusive RamAir)
Es gibt des weiteren verschiedene Drosselblenden die zwischen Ansaugstutzen und Vergaser verschraubt wird ..... dort ebfalls 34 PS .... 98 PS und ohne Scheiben dann 143 PS.
Eine weitere Möglichkeit sind Ansaugwegverengung per Hülse ... diese werden direkt in die Vergaser gepresst und verengen so den kompletten Vergaser. Dazu gehört aber auch eine komplett andere Düsenwahl, andere Drosselklappen und ist die teuerste Möglichkeit. (daher auch nur ganz selten verbaut)
Das einfachste ist auf die leere A-Bahn zu gehen und mal schaun ob sie laut Tacho 270 km/h läuft ..... dann ist sie offen. Bei ca 240 km/h ist sie wohl auf 98 PS und wenn sie kaum an 160 km/h ran kommt wird sie auf 34 PS gedrosselt sein.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.