in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
08.06.2013 10:28
von
9r-rob
• Windel-Wetzer | 34 Beiträge | 34 Punkte
Gerade ölwechsel gemacht auf motul 5100 und siehe da: kupplungsrutschen ist immernoch :((( Haben zwar kein filter gewechselt, weil die nen falschen geliefert haben, aber das spielt ja keine so große rolle.
08.06.2013 16:59
von
polisher
• Kurvenräuber | 152 Beiträge | 152 Punkte
Wenns am Öl lag dauerts ne Weile, die Lamellen sind ja mit Öl vollgesoffen, das muss sich erstmal austauschen. Oder hast Pech, es die Kupplung erholt sich nicht mehr. Oder - ist natürlich auch möglich, die Kupplung ist entweder schon um, was ich aber kaum glaube, oder falsch eingestellt. Hast denn auch Spiel am Zug oder ist der stramm? Kannst zur Probe ja mal was lockerer einstellen.
08.06.2013 18:41
von
9r-rob
Zitat von polisher im Beitrag #23Wenns am Öl lag dauerts ne Weile, die Lamellen sind ja mit Öl vollgesoffen, das muss sich erstmal austauschen. Oder hast Pech, es die Kupplung erholt sich nicht mehr. Oder - ist natürlich auch möglich, die Kupplung ist entweder schon um, was ich aber kaum glaube, oder falsch eingestellt. Hast denn auch Spiel am Zug oder ist der stramm? Kannst zur Probe ja mal was lockerer einstellen.
Die Kupplung ist um ?? das versteh ich net ganz
Bin 150km gefahren heute und es war immernoch.. Was kann man denn bei der Kupplung einstellen? Ist doch nur das am Kupplungshebel oder ?
08.06.2013 18:45
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
mit "um" meint der Verfasser sicherlich, dass sich die Kupplungsbeläge mit dem anderen Öl vollgesogen haben.....dass behebt sich nicht sofort und im schlimmsten Fall sind die Kupplungsbeläge halt "um" ----> unbrauchbar
dann brauchste eventuell auch neue Kupplungslamellen
08.06.2013 21:15
von
9r-rob
Okay.. Danke ja meine ist bj 1999 aber das 2000 model .. Werde dann mal die kupplungsscheibe lamellen und federn ersetzen. Brauch ich nich was ? Sry wegen den ganzen fragen, aber wir schon gesagt, bin neu im Mopedgeschäft.
08.06.2013 23:34
von
polisher
• Kurvenräuber | 152 Beiträge | 152 Punkte
Federn messen, wenn sie noch lang genug sind wieder rein. Die setzen sich eigtl nicht so schnell. Stahllamellen gehen auch wieder rein wenn sie plan sind und noch die richtige Stärke haben. Kann man mit Schleifpapier etwas abziehen, aber muss auch nicht unbedingt. Nur wenn mal überhitzt, aber das sieht man an der Farbe Die Reiblamellen sind im Prinzip das einzige was wirklich verschleisst, die Stahlscheiben halten deutlich länger durch und interessieren sich auch nicht welches Öl drin war.
09.06.2013 09:03
von
Taz Devil
• Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Das Einstellen meinten sie am Hebel. Du hast ja 'nen Bowdenzug, oder? Du mußt einfach schauen, ob sie vielleicht zu stramm eingestellt ist (dann trennt sie immer leicht). Deswegen mal etwas lockerer einstellen, ob es dann evtl. weg ist.
09.06.2013 12:49
von
9r-rob
HALLO LIEBE FORANER UND NINJAFREAKS
Heute Morgen bin ich zu meinem Moped und habe wie von EUCH empfohlen den Bowdenzug am Kupplungshebel ein wenig gelöst, so das der Hebel jetzt "Spiel" hat und nicht mehr so fest sitzt. Resultat: Kein Rutschen mehr, konnte es garnicht glauben!
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.