in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
02.06.2013 15:09
von
MichaelF1966
• Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte
Hat jemand eine Ahnung, was das sein kann!?:::
Ich fahre, alles ganz normal. Kurze Pause, will weiter fahren und habe das Gefühl, Benzin geht aus. Also schalte ich auf Reserve. Aber ändert sich nichts. Nimmt kein Gas mehr an, also tatsächlich so, als ob das Benzin nicht ankommt, wo es soll (oder leerer Tank). Bin ziemlich langsam nach Hause gekommen, peinlich!
Hilfe wäre toll! Will nächsten Samstag fahren...wenn das Wetter mitspielt...
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
02.06.2013 15:21
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Benzinfilter überprüfen und auch die Benzinpumpe Prüfen ob überhaupt genug gefördert wird.
Filter sollte klar sein wie der geprüft wird ....
Benzinpumpe =
Tank runter ...... Benzinschlauch am Vergaser abnehmen und das Ende in einen Behälter oder leere Flasche halten. Tank so auf die Karre legen das du ihn anschliessen kannst (geht mit 2 Personen ganz gut da der 2 Mann den Tank halten kann). Beide Stellungen ausprobieren beim Testlauf .... On und Resv. !!!!
Nun Seitenständer ausklappen (die Karre sollte auf einem Montageständer steht) und den 1 Gang einlegen. Nun Zündung an und den Startknopf drücken ..... der Motor sollte nicht anspringt da der Anlasser blockiert ist aber die Benzinpumpe arbeitet und versucht Druck auf zubauen. Der Benzinstrahl in die leere Flasche sollte gut laufen.
Wenns nur mehr oder weniger tröpfelt ist die Pumpe defekt oder der Filter absolut dicht.
Läuft sie überhaupt auf allen 4 Töpfen oder klingt es als wenn sie nur auf 3 Töpfen läuft ????? dann sollte man mal überprüfen ob eine Zündkerze den Geist aufgegeben hat.
zuletzt bearbeitet 02.06.2013 15:22 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
05.06.2013 15:32
von
MichaelF1966
• Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte
Hallo...immer noch keinen Erfolg!
Als ich die neuen Kerzen einbauen wollte, merkte ich, dass der Stecker vom 1. Zylinder recht locker war und dachte schon, dass das die Ursache war. Aber falsch!
Die Benzinpumpe funktioniert auch, der Filter ist sauber.
Die Ramairschläuche sind auch ok!
Luftfilter habe ich natürlich auch sauber gemacht...
Sie springt tadellos an und im Standgas ist alles ok. Erst wenn ich Gas gebe, wird es komisch...wie schon gesagt, ungefähr so, als wenn man Gas gibt und der Sprit geht aus...
Was kann es noch sein?
zuletzt bearbeitet 05.06.2013 15:34 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
05.06.2013 15:50
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Schwimmerkammern runter nehmen und nachschauen ob sich Dreck darin angesammelt hat. Ist das der Fall müssen die Vergaser einfach nur mal gründlich gereinigt werden.
Überprüfe mal die Unterdruckleitung der Vergaser ..... kann sein das der Unterdruckanschluß für die Schieberansteuerung defekt ist und die dann nicht öffnen.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
05.06.2013 17:57
von
MichaelF1966
• Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte
Also wegen dem Dreck...ich habe mal die Vergaserablassschrauben kontrolliert, da kommt kein Dreck raus! (Habe ich so im Werkstattbuch gefunden)
Und Unterdruckleitung...hmmm...welche ist das? Vielleicht bin ich zu blöd, aber so richtig viel Ahnung habe ich nicht. Und im Werstattbuch habe ich nichts gefunden...
Aber jetzt mal eine ganz andere Überlegung: Der Fehler kamm von jetzt auf gleich. Erst fuhr sie, dann kurz aus und dann war der Fehler da. Ist es nicht eher ein ganz anderer Fehler, irgendein Defekt!?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
05.06.2013 19:55
von
Wuschel
• Speed-Junkie | 256 Beiträge | 294 Punkte
Klinkt trotzdem nach den Ramairschläuchen unter dem Tacho Durchmesser 20mm das ein Schlauch runtergerutscht ist. Läuft sie auf alle Töpfe -> Krümmertemperatur kontrollieren wenn kalt per hand und ohne Choke. gruß
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
06.06.2013 09:50
von
wulfi69
• Gummibrenner | 91 Beiträge | 129 Punkte
Zitat von MichaelF1966 im Beitrag #7Also wegen dem Dreck...ich habe mal die Vergaserablassschrauben kontrolliert, da kommt kein Dreck raus! (Habe ich so im Werkstattbuch gefunden)
So ein Quatsch............
oder ich habs jahrelang Falsch gemacht.................
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
06.06.2013 10:08
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Über die Ablassschraube kannst du kaum feststellen ob Dreck in der Schwimmerkammer ist.
Überprüfe alle Schläuche zum und vom Vergaser ob sie heile sind .....
Möglich wäre auch eine defekte Zündanlage ..... wenn der Inpulsgeber ne Macke hat oder die CDI ne Macke hat ist es durchaus möglich das sie beschissen läuft. Also auch die Kabel und Stecker überprüfen ob es Kontakschwierigkeiten gibt. So ein Fehler kann auch von jetzt auf gleich auftreten.
Der Inpulsgeber sitzt unten rechts auf der Kurbelwelle .... also dort den kleinen Deckel runter machen und nachschauen ob alles richtig sitzt und fest ist. Der ist mit 2 kleinen Schrauben befestigt. Auch die Geberscheibe überprüfen ob sie richtig sitzt und fest sitzt.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
06.06.2013 10:14
von
mennes
• Ninja-Schnulli | 6 Beiträge | 6 Punkte
Wenn der Fehler nochmal auftritt mach einfach mal das Tankschloss auf. Vieleicht ist nur die Tankenlüftung zu und es entsteht im Tank Unterdruck. Hatte ich mal bei meiner GPZ.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
06.06.2013 16:04
von
MichaelF1966
• Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte
Sie läuft wieder...jedenfalls hat sie es heute getan. Keine Ahnung, ich habe jetzt auch gelesen, dass es Wasser sein kann.
Ich komme wohl nicht drum rum, die Vergaser doch mal auszubauen - nur habe ich das noch nicht getan. Hat jemand ein paar Tipps, was wie am besten in welcher Reihenfolge?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
06.06.2013 16:33
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Wenn du das noch nicht gemacht hast an der 9R hole dir jemand dazu der das schon gemacht hat. Schau im über die Schulter oder mache es nach seinen Anweisungen.
Wenn du es dennoch selber machen willst lasse auf alle Fälle das Benzin komplett ab ...... lasse sie mit offenen Ablasschrauben ein wenig stehen das wirkich alles raustropft und der Rest verdunstet.
Am einfachsten ist es sie erst Leer zu fahren .... also anschmeissen und den Benzinhahn zu ..... warten bis sie ausgeht und dann den Rest ablassen ...... am besten die Karre gerade halten dabei, also nicht auf Seitenständer stellen. Wenn der Tank schon runter ist das selbe .... Leer fahren .... klemme vorher die Benzinpumpe ab (einfach stecker ziehen) .... dann läuft sie nicht heiß weil sie keinen Sprit sondern luft fördert.
zuletzt bearbeitet 06.06.2013 16:34 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
06.06.2013 17:30
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Die Vergaser haben eine Vergaserheizung, das ist richtig. Wenn du die beiden Schläuche abnimmst verschliesse die Schläuche mit einer Schraube damit das System nicht leer laufen kann. Dann brauchst du das Kühlwasser nicht ablassen.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
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