in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
05.06.2013 20:53
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Aus Fehlern kann bzw sollte man lernen ...... und fehler haben wir alle schon gemacht. Ich gebe solche Erfahrungen halt auch weiter ..... in diesem Fall wohl erst nach dem sie gemacht wurden.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
05.06.2013 20:53
von
ch3ck3r
• Speed-Junkie | 294 Beiträge | 427 Punkte
Aber son Mist auch, hab versucht mir anzulesen was geht bevor ich mich drangemacht hat. Und das hab ich ganz sicher nirgendwo gelesen ^^ Vermutlich ist das ne Selbstverständlichkeit
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
06.06.2013 00:00
von
Wuschel
• Speed-Junkie | 256 Beiträge | 294 Punkte
Naja ist schon etwas worst case scenario mäßig dargestellt. Die Luftdüsen (die wo du von oben siehst im Trichter) sind etwas kritisch. Vergaserdüsen sind so dick ~1,60mm da passiert nichts. Und die Standgasdüsen haben auch 0.4 rum. Ich habe mal deine alten Beiträge gelesen zwecks Entdrosselung und vermute da eher ein Pfusch vom Händler wo Du mit den 34PS garnicht gemerkt hast. Ansonsten, ja Wochenende können wir machen. Geb dir noch bescheid hast du Termine am Wochenende? Gib mir mal deine Nr. per PN. Da du ja das ganze schonmal gemacht hast können wir es ja anders rum machen. Du schaffst und ich schau dir auf die finger Gruß
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
06.06.2013 15:41
von
ch3ck3r
• Speed-Junkie | 294 Beiträge | 427 Punkte
Ja, könnte auch sein. Ich wollte da nichts unwissend auf den Händler schieben, aber möglich wäre es, da ich sie ungedrosselt nie Probe gefahren bin und mir bisher auch Vergleichs- bzw. Erfahrungswerte fehlten. Aber das werd ich wohl nie sicher herausfinden.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
08.06.2013 16:02
von
ch3ck3r
• Speed-Junkie | 294 Beiträge | 427 Punkte
So, dank Wuschel ist das Problem jetzt gelöst. Da waren noch Distanzhülsen bei den Membranen, die verhindert haben, dass sich die Schieber bewegen.
Hat Wuschel sofort gefunden, ich hab nicht im Leben dran gedacht weil es im Drosselgutachten nicht aufgeführt ist... Nun ja, jetzt läuft sie wunderbar, nur Wuschel sitzt noch auf seinem Vergaser. falls also jemand einen braucht -> klare Empfehlung. War echt eine Riesenhilfe für mich, und habe einiges dabei gelernt!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
09.06.2013 00:31
von
Wuschel
• Speed-Junkie | 256 Beiträge | 294 Punkte
Schön das sie gescheit läuft. Aber was hast Du mir per PN geschrieben-> nur 280 da müssen wir nochmal ran die muß bis 300lt Tacho gehen. Und was habe ich Dir gesagt tue langsam am Anfang! Gruß
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
09.06.2013 12:57
von
ch3ck3r
• Speed-Junkie | 294 Beiträge | 427 Punkte
@Wuschel: Bin auch gepflegt vorsichtig Landstraße zurück, zu Hause abgeladen und dann nochmal nen RPHA 10 Probe gefahren. Dazu dann nen leeres Stückchen BAB ohne Geschwindigkeitsbegrenzung gesucht... Also 290 laut Tacho waren kein Problem (war nen flaches Stück Autobahn), ich muss einfach demnächst nochmal los schauen ob auch 300 auf den Tacho kommen. Sonntags früh oder so.
@Buzz-T: Tour! ja! Nur nächstes Wochenende bin ich in der Heimat. Vielleicht unter der Woche oder WE darauf?
zuletzt bearbeitet 09.06.2013 12:57 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
09.06.2013 13:35
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Also 290 km/h laut Tacho ist ein guter Wert für die 9R 02/03. Welche Übersetzung hast du drauf und welchen Reifen hast drauf ..... das ist auch massgebend .... der 50 ger ist ja im Durchmesser anders als der 55 ger.
Die Originalübersetzung ist 16/41 ...... bei 16/42 oder 16/43 ist sie logischer weise langsammer bei Topspeed.
Auch sind die Tachos bei der 9R eh nicht soooooo genau ..... da haben wir schon Unterschiede von bis zu 10/15 km/h feststellen können in der Anzeige aber beide Maschinen gleich schnell unterwegs waren (bei Topspeed)
Ist das denn soooooooo wichtig das der Tacho 300 km/h anzeigt ?????? wichtiger ist doch das sie vernünftig läuft und die 9R schaft eh mit ihren 106 KW nur ca 280 km/h echte Geschwindigkeit wenn sie super top eingestellt ist, egal was der Tacho anzeigt.
zuletzt bearbeitet 09.06.2013 13:36 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
09.06.2013 14:11
von
Wuschel
• Speed-Junkie | 256 Beiträge | 294 Punkte
Doch die 300 sind schon wichtig aber blöderweise steht aufdem Tacho keine 300! Aber stimmt entweder tiefer untersetzen oder warten bis du eine gescheiter Rückenwind hast. Etwas Gefälle würde ja auch helfen. Jetzt mal im ernst, 290 ist ein guter Wert und zeigt das die Kiste von der Einstellung ok ist. Viel Spass
zuletzt bearbeitet 09.06.2013 14:13 |
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