in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
05.06.2013 21:00
von
MarkusB
• Ninja-Treiber | 41 Beiträge | 98 Punkte
Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meiner ZX600F Bj. 97 (67000 km). Auf einmal..naja ich war schon lange nicht mehr so schnell, nimmt sie so ab 200 km/h kein Gas mehr an, wird langsamer und fängt an zu stottern. Ziehe ich die Kupplung, geht sie sogar aus. Lasse ich die Kupplung wieder kommen, läuft sie wieder und nach ca. 1 min bei z.B. 150 km/h läuft sie dann auch wieder normal. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte??? Ich wäre euch für eure Antworten sehr dankbar. Gruß Markus
06.06.2013 10:10
von
MarkusB
ach so... Sonst läuft sie gut. Kerzen sind neu. Vielen Dank schon mal. Die Batterie ist übrigens noch die allererste, springt aber trotzdem nach dem Winter auch noch immer ohne Überbrücken an.
06.06.2013 10:14
von
MarkusB
Benzinpumpe wurde letztes Jahr gewechselt (bzw. mit Repsatz versehen), Filter werde ich mal in Angriff nehmen. Taugt eigentlich so ein Liqui Moly Zeug was zum Vergaser reinigen???
zuletzt bearbeitet 06.06.2013 10:16 |
nach oben springen
06.06.2013 10:20
von
Master-Ede
• Gummibrenner | 146 Beiträge | 146 Punkte
Ich will ja nicht noch mehr mögliche Fehler zur diskussion bringen, aber ich denke es könnte am Staudruck (Luft) liegen. Bei höheren Geschwindigkeiten stimmt das Kraftstoff-Luft-Gemisch nicht mehr -> Ich nehme an zu viel Luft -> der Motor läuft zu mager. Vielleicht ist der Luftfilter durch. Oder es ist irgendwas mit dem Ram-Air, Vakuumvenil und dem ganzen Schrott der dranhängt.
Mir fällt aber gerade nichts spontan ein wie man es schnell und ohne viel auszubauen testen kann, ausser evtl bei 200km/h den Chocke etwas zu ziehen , dann sollte das Gemisch angefettet werden.
zuletzt bearbeitet 06.06.2013 10:23 |
nach oben springen
06.06.2013 11:55
von
MarkusB
Erst einmal vielen Dank für Eure Antworten. Da haben ich und mein Schrauber ja einiges zu tun....hoffentlich bleibt das Wetter wenn fertig ist auch noch....
06.06.2013 18:06
von
assi2assi
• Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte
Zitat Mir fällt aber gerade nichts spontan ein wie man es schnell und ohne viel auszubauen testen kann, ausser evtl bei 200km/h den Chocke etwas zu ziehen , dann sollte das Gemisch angefettet werden.
sicher das du wennse warm is un 200 drauf hast den choke ziehen willst?? glaube kaum das das gesund is :D
07.06.2013 22:41
von
Otto
• Fulltime-Profi | 733 Beiträge | 923 Punkte
Zitat von MarkusB im Beitrag #5ach so... Sonst läuft sie gut. Kerzen sind neu. Vielen Dank schon mal. Die Batterie ist übrigens noch die allererste, springt aber trotzdem nach dem Winter auch noch immer ohne Überbrücken an.
Immer noch die erste Batterie, in 'ner F???? Die muss doch 20 Jahre alt sein... Die ist
08.06.2013 22:22
von
Casii
• Speed-Junkie | 84 Beiträge | 293 Punkte
Hi,
ich hatte genau selbes Problem.
Ich würde sagen es liegt an der Benzinpumpe, die kommt bei "Vollgas" nicht mehr nach, den Druck auf die Vergaser zu halten.
Du schreibst zwar Benzinpumpe wurde überholt, ich denke aber mal du meinst die Kontakte damit.
Wie geschrieben, war genau das selbe bei mir....bei 200 stottern.....und ging aus....nach kurzer Zeit orgeln sprang sie wieder an und fuhr ohne Probleme.
Ich würde sagen es liegt an der Benzinpumpe, die kommt bei "Vollgas" nicht mehr nach, den Druck auf die Vergaser zu halten.
Du schreibst zwar Benzinpumpe wurde überholt, ich denke aber mal du meinst die Kontakte damit.
Wie geschrieben, war genau das selbe bei mir....bei 200 stottern.....und ging aus....nach kurzer Zeit orgeln sprang sie wieder an und fuhr ohne Probleme.
Zitat von MarkusB im Beitrag #5ach so... Sonst läuft sie gut. Kerzen sind neu. Vielen Dank schon mal. Die Batterie ist übrigens noch die allererste, springt aber trotzdem nach dem Winter auch noch immer ohne Überbrücken an.
Immer noch die erste Batterie, in 'ner F???? Die muss doch 20 Jahre alt sein... Die ist
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.